Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 49/2025
Knittelsheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TuS Knittelsheim - Neues vom TuS

Spielberichte Aktivität

FG Mutterstadt – TuS Knittelsheim I: 4:2 (2:1)

Unsere Erste Mannschaft zeigte ein gutes Auswärtsspiel, konnte sich aber leider für den couragierten Auftritt nicht belohnen. Timo Behling brachte unsere Farben nach knapp 20 Minuten, nach Hereingabe von Nicolas Heckmann, mit 1:0 in Führung. In den ersten 30 Minuten hatten die Gastgeber aus Mutterstadt keinen einzigen gefährlichen Abschluss, doch durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause stand es plötzlich 2:1 für Mutterstadt. Bitter, denn unsere Jungs waren definitiv nicht schlechter. Nach dem Wechsel drückte Schwarz-Gelb auf den Ausgleich, doch zweimal stand die Latte im Weg. Nach dem 3:1 der Gastgeber schien die Messe gelesen, doch Jannik Langer brachte 10 Minuten vor Ende der Partie nochmal Spannung rein. A-Junior Lenn Müller hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball flog nicht ins Tor. In der Nachspielzeit dann das 4:2 für Mutterstadt. Schade, da war mehr drin.

Alles in allem eine Vorrunde mit Licht und Schatten, wir sind mitten drin im Abstiegskampf, nehmen diesen in gewohnter Manier an und geben als große Gemeinschaft bis zum letzten Spieltag alles was wir haben.

TSG Jockgrim II – TuS Knittelsheim II: 0:4 (0:1)

Im letzten Spiel des Jahres 2025 konnte die Zweite ihre Topform bestätigen und das gewohnt schwierige Spiel auf dem kleinen Kunstrasen gegen die Zweitvertretung aus Jockgrim mit 4:0 aus Sicht von Schwarz-Gelb gewinnen. Beide Teams neutralisierten sich am Anfang der ersten Hälfte. Nach abgefangenem Abstoß durch Fabio Blattmann erzielte David Rizutto die erlösende Führung. Gegen Ende von Halbzeit eins hatte man dennoch extremes Glück, nicht mindestens den Ausgleich gefangen zu haben. Nach der Pause agierte Schwarz-Gelb griffiger und nach butterzarter Freistoßflanke von Blattmann erhöhte Sebastian Seither per schönem Direktschuss auf 2:0. Nun hatte man das Spiel im Griff und nach einem Eckball von Blattmann setzte Dyllan Freitag per Kopfball die Entscheidung zum 3:0. Kurz vor Schluss setzte sich Erblin Smakiqi durch und spielte quer auf Rizutto, der den 4:0 Endstand markierte.

Nach nun 18 Spielen steht man auf einem starken zweiten Platz und alles ist möglich.

TuS Knittelsheim III – FV Germersheim II: 1:1 (0:0)

Unsere Dritte Mannschaft verabschiedet sich nach zwei Siegen in Folge mit einem enttäuschenden 1:1 gegen Germersheim II in die Winterpause. Fabian Helm erzielte kurz vor Ende des Spiels den Ausgleich zum 1:1. Kräfte sammeln, Kopf frei und dann Vollgas im neuen Jahr!

Save the Date: Weihnachtssingen beim TuS

Für die Weihnachtszeit hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Zum ersten Mal findet am Gemeindehaus ein Weihnachtssingen bei unserem TuS statt. Kommt vorbei und leitet gemeinsam die besinnliche Zeit mit ein paar schönen Stunden ein!