Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 51/2024
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Weihnachtsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wenn wir in diesen Tagen die Stille der Adventszeit auf uns wirken lassen, einen Gang herunterschalten und zugleich den Blick in die weite Welt richten, wird uns bewusst, wie unermesslich wertvoll Frieden und Zusammenhalt sind. In unserer Verbandsgemeinde dürfen wir beides erleben – und dafür können wir von Herzen dankbar sein.

Das Jahr 2024 war ein Jahr voller besonderer Momente, die unsere Gemeinschaft bereichert und unseren Zusammenhalt gestärkt haben.

Mit den 1250-Jahr-Feierlichkeiten in Bellheim und Zeiskam durften wir gleich zwei Jubiläen erleben, die eindrucksvoll bewiesen haben, wie lebendig unsere Traditionen sind. Mit großem Engagement und einem grandiosen Festwochenende haben sich beide Gemeinden von ihrer besten Seite präsentiert. Diese Stärke und Verbundenheit, die wir schon bei den Jubiläen in Knittelsheim und Ottersheim bewundern konnten, machen unsere Verbandsgemeinde zu etwas ganz Besonderem.

Ein Novum waren die Weihnachtsmärkte in allen vier Ortsgemeinden, die stimmungsvolle Treffpunkte waren. Sie haben uns gezeigt, wie sehr uns die Freude am Miteinander verbindet und wie festlich unsere Gemeinden in der Adventszeit erstrahlen.

Einen Meilenstein für viele Bürgerinnen und Bürger stellte in diesem Jahr die Wiedereröffnung des Schwimmparks dar. Unser Familienbad war und ist ein Ort, an dem sich Generationen treffen, gemeinsam Sport treiben und Erholung finden können. Die erfolgreiche Sanierung ist ein Symbol dafür, was wir durch Beharrlichkeit und Tatkraft erreichen können – trotz vieler Rückschläge.

Viele weitere Projekte wie kommunale Wämeplanung, Rathaussanierung etc. sind in Arbeit und werden uns die nächsten Jahre beschäftigen.

Zum Jahresende wollen wir all das in Erinnerung rufen, was uns in diesem Jahr geschenkt wurde. Es ist die Zeit, Danke zu sagen – für das Engagement, die Ideen und den Einsatz, die unsere Gemeinschaft so lebendig und stark machen.

Unser tief empfundener Dank gilt den unzähligen Ehrenamtlichen, die in Vereinen, Kirchen, Feuerwehren, DRK sowie in der Jugend- und Seniorenarbeit Großartiges leisten. Ebenso danken wir unseren Mitarbeitenden im Rathaus und den Gemeinden, die mit Herz und Verstand jeden Tag für uns im Einsatz sind.

Mit diesen Gedanken wünschen wir Ihnen und Ihren Familien von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest voller Wärme und Freude sowie ein glückliches, gesundes Neues Jahr 2025!

Es grüßt Sie

Gerald Job

Bürgermeister