Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 6/2026
Bellheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeindebücherei Bellheim - Von Frauen bevorzugt

Warmherzig – unterhaltsam – spannend: abwechslungsreiches Lesevergnügen versprechen die neuen Frauenromane der Gemeindebücherei.

Berg, Ellen: Jünger geht immer!

Anne kriegt die Krise. Da hat sie monatelang die Goldene Hochzeit ihrer Eltern vorbereitet, doch bei der Feier verkündet ihre Mutter, dass sie sich scheiden lässt. Altersstarrsinn oder Late Life Crisis? Als die Mutter dann auch noch einen deutlich jüngeren Freund präsentiert, beginnt für Anne eine turbulente Zeit.

Roberts, Nora: Jenseits des Horizonts

Sloan Cooper ist klinisch tot, als sie in letzter Minute zurück ins Leben geholt wird. Aus dem Krankenhaus entlassen, zieht sie zurück in ihre Heimat am Mirror Lake in den Bergen Marylands, um sich zu erholen. Dort lernt sie Nash kennen, der in der Natur seinem alten Großstadtleben entkommen möchte. Doch dann wird die Idylle jäh zerstört, als eine junge Frau spurlos verschwindet.

George, Nina: Die Passantin

Als die gefeierte Filmdiva Jeanne Patou fälschlicherweise für tot gehalten wird, nutzt sie die Chance zum Untertauchen, um ihrer schwierigen Ehe zu entfliehen und um sich selbst zu finden.

Greifenstein, Gina: Das kleine Café am Friedhof

Agnes, Waltraud und Erika teilen eine höchst ungewöhnliche Leidenschaft: Beerdigungen. Im kleinen Café am Friedhof trifft sich das betagte Trio regelmäßig nach den Begräbnissen zu Kaffee und Kuchen. Nur ein harmloses, kleines Ritual? Nicht so ganz. Die drei hüten mehr als nur ein dunkles Geheimnis.

Borrmann, Mechtild: Lebensbande

Drei Frauen, Lene, Nora und Lieselotte, finden in Zeiten von Krieg, Verfolgung und sowjetischer Gefangenschaft durch Mut und Freundschaft zueinander, während sie alles riskieren, um das Leben eines kleinen Jungen zu retten.

Riley, Lucinda: Die Frauen von Ballymore

Die junge Sorcha flieht mit ihrer großen Liebe Con aus dem irischen Ballymore nach London, wo er zum gefeierten Musiker aufsteigt, doch als eine alte Feindin auftaucht, holt sie die Vergangenheit ein und löst ein folgenschweres Drama aus.

Lacrosse, Marie: Montmartre – Licht und Schatten + Traum und Schicksal

Paris im Sommer 1866: Elise Lambert und Valérie Dumas werden am selben Tag geboren. Sonst haben die beiden Mädchen nicht viel gemeinsam. Elise, Tochter einer einfachen Wäscherin, wächst in Armut auf dem Hügel von Montmartre auf. Valérie hingegen ist die Tochter eines wohlhabenden Kunsthändlers vom Boulevard de Clichy. In einer Zeit, in der Frauen kaum Möglichkeiten haben, hegen die beiden große Träume.

Bach, Tabea: Das Kamelienhaus

Lucy kehrt nach ihrem Studium auf die Kamelieninsel in der Bretagne zurück, wo sie in die Kosmetikfirma ihrer Mutter Sylvia einsteigen soll. Als eine Reise nach Japan zu einer Kamelienölmanufaktur ansteht, ist Lucy darüber mehr als erfreut, zumal sie unterwegs den attraktiven Finn kennenlernt. Doch ist Finn wirklich der, den sie in ihm sieht? Auftakt einer neuen dreibändigen Reihe.