Titel Logo
Verbandsgemeinde-Kurier Bellheim
Ausgabe 7/2026
Bellheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FK Mardi Bellheim e.V.

Abteilung Badminton - Bittere Auswärtsniederlage beim Tabellenschlusslicht

Am Samstagabend musste der FKM beim bisherigen Tabellenschlusslicht SG Speyer-Römerberg antreten. Diese waren bis dato noch ohne einen einzigen Sieg, daher hatte man - trotz der bekannten Auswärtsschwäche - hier zumindest mit einem Punktgewinn gerechnet.

Das erste Herrendoppel von Andreas Kopf und Stefano Lisci ging in zwei Sätzen klar an die Gastgeber. Ebenso klar konnten sich Kerstin Reiche und Elke Mildenberger in ihrem Damendoppel in zwei Sätzen behaupten. Das Schlüsselspiel des Abends war das zweite Herrendoppel von Gerd Hick und Heiko Zeil. Nach verlorenem ersten Satz kamen die beiden ins Spiel und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Der dritte Satz wurde zu einem regelrechten Nervenspiel, denn jeder Punktgewinn wurde frenetisch von den Speyrern und deren Anhänger gefeiert. Nach großem Kampf ging der dritte Satz letztendlich mit 21:15 an die Gegner. Im Dameneinzel behielt Elke Mildenberger mit 21:13 und 21:9 die Oberhand. Sowohl das erste Herreneinzel von Gerd Hick als auch das zweite Herreneinzel von Stefano Lisci wurden klar in zwei Sätzen verloren. Dadurch hatte Speyer zwischenzeitlich bereits vier Punkte und alle Hoffnungen des FKM ruhten auf den beiden letzten Spiele des Abends, dem dritten Herreneinzel und dem Mixed. Das dritte Herreneinzel von Heiko Zeil war von Anfang an umkämpft und ausgeglichen mit dem glücklicheren Ende für sein Gegenüber 21:19 im ersten Satz. Im zweiten Satz ließ die Konzentration etwas nach und es schlichen sich leichte Fehler ein. Letztendlich ging auch dieses Spiel auf das Konto der Speyrer; entsprechend groß war die Freude um den ersten Rundensieg. Das Mixed von Kerstin Reiche und Jens Märdian konnte die Niederlage des FKM nicht mehr abwenden. Dennoch gingen die beiden hoch konzentriert in die Partie und gewannen das Spiel ohne große Mühen mit 14:21 und 18:21. Das Endergebnis lautete damit 5:3 für die SG.

Nach einer Pause am kommenden Wochenende empfängt der FKM am Samstag, 21.02.2026, 18:00 Uhr den Tabellenzweiten SV Viktoria Herxheim II.