Nach dem erkämpften Unentschieden gegen Wittlich in der Vorwoche reisten die Tigerladies mit viel Selbstvertrauen zum VTV Mundenheim. Die Hoffnung war groß, diesmal wichtige Punkte einzufahren - nachdem bereits das Hinspiel in der Vorrunde nur knapp an Mundenheim ging. Doch trotz einer engagierten Leistung mussten sich die Damen aus der Südpfalz am Ende mit 20:23 (10:9) geschlagen geben.
Vor rund 100 Zuschauern in Ludwigshafen entwickelte sich von Beginn an ein intensives und ausgeglichenes Regionalligaspiel.
Die Tigerladies fanden gut in die Partie und konnten sich nach 15 Minuten erstmals leicht mit 5:4 absetzen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft konzentriert in Abwehr und Angriff und behauptete die Führung bis zur Pause. Mit einem verdienten 10:9-Vorsprung ging es in die Kabine.
Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Südpfalz Tiger zunächst an ihre starke Leistung an. Mit viel Einsatz und Teamgeist bauten sie ihre Führung zwischenzeitlich auf zwei Tore aus und gingen mit guten Voraussetzungen in die Schlussviertelstunde.
Doch in den letzten 15 Minuten gelang es den Gastgeberinnen, das Spiel zu drehen. Mundenheim nutzte seine Chancen konsequenter, während sich bei den Tigerladies vermehrt Fehler einschlichen. So startete der VTV eine erfolgreiche Aufholjagd, übernahm erstmals wieder die Führung und brachte den Vorsprung schließlich über die Zeit. Trotz großem Kampf mussten sich die Südpfalz Tiger am Ende mit 20:23 geschlagen geben.
Beste Torschützinnen auf Seiten der Tigerladies waren Larissa Alfs und Laura Klein mit jeweils sechs Treffern.
Trotz anstehendem spielfreien Wochenende richtet sich der Blick nach vorne: Am 21. Februar empfangen die Südpfalz Tiger den HSV Merzig/Hilbringen in Bellheim. Anpfiff vor heimischem Publikum ist um 19:00 Uhr. Das Hinspiel ging mit 18:29 verloren - entsprechend motiviert werden die Tigerladies versuchen, vor heimischer Kulisse eine Revanche zu erreichen.
Es spielten: Larissa Alfs (6), Laura Klein (6), Filine Allmeier (2), Celine Bauchhenß (2), Sinah Aline Clos (1), Milena Faath (1), Lea Haßinger (1), Mona Reichling (1), Laura Baldauf, Mara Kuhn, Sabrina Schrader, Julia Sefrin, Alina Selzer, Rebecca Vollmer
Verdienter Sieg gegen den Tabellennachbarn
Am Samstag traf unsere mC1-Jugend in der Rheinberghalle/Kuhardt auf das Team der JSG Ingelheim/Ober.- Hilbesheim.
Wie schon beim Hinspiel, das unentschieden endete, entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches Spiel auf Augenhöhe. Auf einen Führungstreffer erfolgte direkt der Ausgleich und keines der Teams konnte sich im Verlauf der ersten Halbzeit deutlich absetzen. So ging es über ein 9:9 (15. Min.) schließlich mit einem knappen Vorsprung (15:13) in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit blieb es zunächst ein enges Spiel (20:17, 30.Min.). Eine Steigerung im Abwehrspiel und weiterhin erfolgreiche Abschlüsse im Angriff sorgten dafür, dass sich unsere Mannschaft in den Folgeminuten erstmals etwas deutlicher absetzen konnte (29:23, 40. Min.). Lediglich etwas Wurfpech im Angriffsspiel bei vier Latten- oder Pfostentreffern in Folge ließ das gegnerische Team noch einmal etwas näher herankommen. Am Ende erreichten unserer Jungs einen verdienten und ab Mitte der zweiten Halbzeit ungefährdeten Heimsieg gegen den Tabellennachbarn aus Ingelheim.
Es spielten: Axel, Bastian, Felix H., Felix W., Fynn, Hannes K., Hannes O., Julian, Konstantin, Lukas, Nico
Gelungene Revanche für knappe Niederlage im Hinspiel
Von Beginn an spürte man, dass unser Team dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Fiel es unsrer Mannschaft zu Beginn der ersten Halbzeit noch schwer, die gegnerischen Angriffe zu stoppen, gelang dies im Laufe der Spielzeit immer besser. So entwickelte sich aus einem knappen Vorsprung (11:9, 10. Min.) bis zur Halbzeit bereits eine deutliche 21:15 Führung.
Nach der Halbzeitpause zeigten unsere Jungs weiterhin ein starkes Spiel in der Abwehr und Tempohandball im Angriff. Bis zur 40. Spielminute konnten sie dadurch den Vorsprung auf zehn Tore erhöhen (40. Min.). So ging es mit einem sicheren Vorsprung in die letzten zehn Spielminuten, in denen sich am erspielten Vorsprung kaum etwas änderte. So gewann unser Team am Ende deutlich mit 39:30.
Durch diese konzentrierte Teamleistung gelang ein Sieg gegen den Tabellendritten und festigte drei Spieltage vor dem Ende der Spielrunde den zweiten Tabellenplatz.
Es spielten:
Bastian, Erik, Felix, Franz, Hannes G., Hannes K., Hannes O., Julian, Konstantin, Leon, Leonard, Samuel
Ungefährdeter Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht
Es spielten: Charlotte, Eileen, Elisa, Emma, Elona, Isabella, Linda, Marie u. Sarah Im Tor: Ella u. Leonie
Bei den Heimspielen am 21. Februar findet im Vorraum der Spiegelbachhalle in Bellheim von 16 bis 20:00 Uhr eine Kartenausgabe ausschließlich für Besitzer von Dauerkarten (einschließlich Sponsoren-, Mitarbeiter- und Partnerkarten) statt. Pro vorgelegter Dauerkarte kann jeweils eine Eintrittskarte für jedes Spiel ausgegeben werden. Die Dauerkarten werden bei der Ausgabe entsprechend gekennzeichnet.
Es handelt sich nicht um einen Kartenvorverkauf. Es ist nicht möglich, Karten ohne Dauerkarten zu kaufen. Die restlichen Eintrittskarten gehen an den jeweiligen Spieltagen 1 Stunde vor Spielbeginn in den freien Verkauf. Dort gelten die üblichen Einlassbedingungen und Eintrittspreise.
Herren 1: TV Offenbach Samstag, den 07.03.2026 17:00 Uhr
Herren 1: HSG Dudenhofen/Schifferstadt Samstag, den 14.03.2026 18:00 Uhr