Bruch- und Prozentrechnung, Geometrie, Terme und Gleichungen oder Flächen- und Körperberechnungen? Das alles sind Fachthemen mit denen sich unsere Mathematikbesten des diesjährigen achten Jahrgangs nicht schocken können.
Besonders erfolgreich war Vivien Litzka (R8b) aus Eiterfeld, denn sie schaffte das außergewöhnlich seltene Kunststück die erste Runde des Mathematikwettbewerbs mit voller Punktzahl zu bestreiten. Gemeinsam mit der Zweitplatzierten Franziska Klee (R8a) aus Leimbach wird sie unsere Schule in der zweiten Runde des Wettbewerbs an der Heinrich-von Bibra-Schule vertreten.
Im Hauptschulzweig wurde Finn Weiß (H8) aus Rasdorf Schulsieger und wird am selben Tag in der Geschwister-Scholl-Schule in Fulda um den Kreissieg ringen.
Für die zweite Runde des Gymnasialzweiges geht es im März an die Winfriedschule in Fulda. Vertreten wird die Lichtbergschule durch ein Trio aus der G8a um den Schulsieger Valentin Arnold und die beiden punktgleichen Zweitplatzierten Noah Busold und Ayan Mingea (alle aus Ufhausen).
Die Lichtbergschule wünscht allen Schulsiegerinnen und Schulsiegern für die anspruchsvolle zweite Runde viel Erfolg!