Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich übermittelt den Dank des Gemeindevorstandes der Marktgemeinde Eiterfeld an Gerhard Vögler (Bildmitte) im Beisein von Bauamtsleiter Frank Schott
Langjähriger Gewässerschutzbeauftragter Gerhard Vögler verabschiedet
Eiterfeld. In einer kleinen Feierstunde verabschiedete Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich den langjährigen Gewässerschutzbeauftragten der Marktgemeinde Eiterfeld, Gerhard Vögler, Großentaft, der diese Tätigkeit mehr als 16 Jahre ausübte. Der Gewässerschutzbeauftragte ist für die Einhaltung der maßgeblichen Vorschriften, Bedingungen und Auflagen im Interesse des Gewässerschutzes verantwortlich. In dessen Tätigkeitsbereich fallen unter anderem auch die Überwachung und regelmäßige Kontrolle der Abwasseranlagen, erläutert das Gemeindeoberhaupt.
„Durch seine frühere langjährige Tätigkeit in der Bauabteilung der Marktgemeinde Eiterfeld hatte die Marktgemeinde Eiterfelde in Gerhard Vögler einen äußerst kompetenten und zuverlässigen Fachmann“, würdigte Bürgermeister Hermann-Josef Scheich die Tätigkeit von Vögler.
Seine Aufgaben als Gewässerschutzbeauftragter habe er sehr gerne wahrgenommen ebenso wie den fachlichen Austausch mit seinen Kollegen auf Ebene der Gewässernachbarschaft, so Gerhard Vögler. Der Leiter des Bauamtes, Frank Schott, dankte Gerhard Vögler für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wies darauf hin, dass die Aufgaben des Gewässerschutzbeauftragten nunmehr von einem Ingenieurbüro wahrgenommen werden.