Führung zu Rasdorfs Fachwerkhäusern
Hünfeld. Die Touristische Arbeitsgemeinschaft Hessisches Kegelspiel freut sich, die Saison 2024 mit einem breiten Spektrum an Gästeführungen zu eröffnen. Unter dem Leitspruch "Entdecken Sie mit uns, was Ihnen verborgen bleibt", präsentiert die Tourist-Info auch dieses Jahr fesselnde und informative Touren. Die speziellen Führungen zu vielfältigen Themen sollen die kulturelle und landschaftliche Pracht der einzelnen Gemeinden hervorheben und sind für alle Altersgruppen gleichermaßen interessant und lohnenswert.
Die Dauer der Führungen beträgt etwa 1 bis 1,5 Stunden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige telefonische Anmeldung dringend erforderlich unter: 06651 180195. Die Teilnahmegebühr von 3,00 € pro Person ist direkt beim Gästeführer zu entrichten.
Fachwerkhäuser zählen wohl zu den beeindruckensten Bauwerken bezogen auf die damalige Zeit, denn sie stehen für einen Teil der Vergangenheit und könnten mitunter selbst wohl einige interessante Geschichten erzählen. Die oft schon mehrere Jahrhunderte alten Häuser haben bereits verschiedene Nutzungsarten durchlaufen und erzählen die Geschichte einer bewegten Vergangenheit. Tauchen Sie ein in die verflossene Zeit der historischen Fachwerkhäuser in Rasdorf.
Treffpunkt: Am Anger