Mit großer Freude wurden am vergangenen Wochenende die Gewinner des Malwettbewerbs "Male deinen Badepark der Zukunft" im Badepark gekürt. Insgesamt gingen beeindruckende 65 kreative Beiträge ein, die alle mit Preisen belohnt wurden.
In Kooperation mit der Thimet Bäderbetriebe GmbH konnten 65 Preise vergeben werden, davon wurden fünf Hauptpreise verlost. Die glücklichen Hauptgewinner waren Mia Kircher, Marie Käsmann, Mia Wiegand, Milan Lohfink und Jonathan Gutzeit.
Trotz wechselhaften Wetters fanden sich rund 50 Gäste zur Preisverleihung ein. Die Stimmung war ausgezeichnet, und viele Familienmitglieder - Eltern, Großeltern und Geschwister - begleiteten die jungen Künstlerinnen und Künstler zu diesem besonderen Anlass.
Kay Thimet, Geschäftsführer der Thimet Bäderbetriebe GmbH, spendierte jedem anwesenden Gast eine Kugel Eis aus dem neuen Kiosk des Badeparks. Kinder und Jugendliche, die ein Bild eingereicht haben, aber nicht persönlich anwesend sein konnten, haben weiterhin die Möglichkeit, sich ihren Preis bei der Badeaufsicht abzuholen.
Ein besonderer Dank ging an die Grundschule Großentaft, insbesondere an Frau Schramm und Frau Günther, die die Malaktion tatkräftig unterstützt haben. Frau Schramm war persönlich anwesend, um den Dank entgegenzunehmen.
Da der Badepark vor einer Sanierung steht, ist es besonders spannend zu sehen, wie Kinder und Jugendliche sich ihre Badelandschaft der Zukunft vorstellen. Die vielen kreativen Ideen werden dem Bauausschuss vorgestellt und könnten so gegebenenfalls in die Planungen einfließen.
Als zusätzliche Überraschung spendeten die DLRG und die Frühschwimmer aus den Erlösen des Badeparkfestes aus dem vergangenen Jahr im Rahmen der Verlosung zwei Schwimmspielzeuge (einen Drachen und ein Motorrad) an den Badepark, damit die Kinder und Jugendlichen noch mehr Spaß im Wasser haben können. Der Dank gilt diesen Organisationen, die für den Badepark eine wichtige Rolle spielen und eine echte Bereicherung darstellen.
"Wir wünschen allen Kindern viel Freude mit ihren Preisen und bedanken uns herzlich für die rege Teilnahme und die tollen Ideen", so die Bürgermeisterin Hauke und Betreiber Thimet abschließend.