v. l. n. r.: Herr Schaller (Bauamt), Frau Bürgermeisterin Hauke und Herr Schade (EAM)
EITERFELD. Bewegung an der frischen Luft fördert Fitness und Gesundheit - besonders für Kinder, die spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln und ihre Energie ausleben können. Um solche Bewegungsangebote zu fördern, unterstützt die EAM die Anschaffung und Installation von Spiel- und Sportgeräten in den Kommunen ihres Netzgebiets. Auch die Marktgemeinde Eiterfeld profitiert von diesem Engagement.
Torsten Schade, Leiter des EAM Regioteams Bebra, übergab nun neue Balancierwippe an Eiterfelds Bürgermeisterin Dana Hauke und den Sachbearbeiter des Bauamtes Uwe Schaller. Die Wippe wurde durch die, in der Nachbargemeinde Burghaun, ansässige Firma Hüfner-Spielgeräte geliefert und in der Straße „Vor dem Tor“ im Ortsteil Ufhausen durch den gemeindlichen Bauhof installiert.
„Es ist schön zu sehen, wie durch gezielte Unterstützung kindgerechte Spielräume entstehen, die Kreativität, Bewegung und soziale Interaktion fördern“, sagte Torsten Schade bei der Übergabe. „Als kommunaler Energiepartner liegt uns die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden besonders am Herzen - und dazu gehört auch eine gute Ausstattung für die Jüngsten.“
Auch Bürgermeisterin Dana Hauke bedankte sich für das Engagement: „Die neue Balancierwippe in der Straße „Vor dem Tor“ bereichert das Spielangebot in Ufhausen und bietet den Kindern weitere Möglichkeiten zur Bewegung und Begegnung.“
Leider kam es kürzlich zu einem Vorfall, bei dem ein Kind beim Spielen auf der Balancierwippe verletzt wurde. Wir wünschen eine schnelle und vollständige Genesung und danken den Bürgern für den wichtigen Hinweis. In den kommenden Wochen wird ein Benutzerschild an der Balancierwippe angebracht. Bitte sensibilisieren Sie Ihre Kinder im Umgang mit den Spielgeräten auf unseren Spiel- und öffentlichen Plätzen. Wir freuen uns, wenn sich Kinder im sicheren Umgang bewegen und dabei unbeschwert Spaß am Spielen haben.