Titel Logo
Eiterfelder Nachrichten
Ausgabe 42/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Arzell - Spielberichte: Arzeller Verbandsliga-Team zieht ins Achtelfinale des Hessen-Pokal ein

Hessen-Pokal 2025/26: Jugend bis 19 Jahre

Eintracht Frankfurt II vs. TSV Arzell  — 1:4

Im Pokal-Mannschaftswettbewerb auf Hessen-Ebene musste unser Verbandsliga-Vorzeigeteam in Frankfurt am Main antreten. Nach einem Dauerstau auf der A 5 und mehr als 2 Std. Hinfahrt erreichte man schließlich die Spielstätte in Frankfurt-Eschersheim. Der guten Laune unserer Mannschaft tat dies jedoch keinen Abbruch und Viven und Rafael Litzka sowie Emilia Franzkowiak gingen konzentriert zur Sache. Durch Siege von Viven und Rafael in ihren Einzeln sowie dem gemeinsamen Sieg der Beiden im Doppel, waren die ersten 3 Punkte gesichert. Trotz eines klaren 11:2.-Sieges im ersten Satz ihres Einzel’s musste Emilia Franzkowiak, die für Bastian Schneider ins Team gerückt war, eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Rafael Litzka gelang schließlich mit einem knappen 3:2-Sieg in seinem 2. Einzel gegen die gegnerische Nr. 1 der entscheidende Sieg zum 4:1 Endstand.

Im Achtelfinale des Hessen-Pokals steht nun ein erneutes Auswärtsspiel in der hesssichen Landshauptstadt gegen den VFR Wiesbaden an.

Verbandsliga Hessen Jugend bis 19 Jahre

TSV Arzell vs. Allendorf, Lumda  — 7: 3

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Allendorf Lumda gelang unserem Team ein klarer 7:3 Erfolg. Für Bastian Schneider kam erstmals der 10-jährige (!) Milan Mattis zum Einsatz und überzeugte durch einen Sieg in seinem zweiten Einzel, sowie gemeinsam mit Rafael Litzka, durch den Gewinn eines Doppels.

Mit diesem Sieg belegt unsere Mannschaft mit nun 5:3 Punkten den 2. Tabellenplatz der Verbandsliga.

Für Arzell punkteten:

Doppel: Vivien Litzka/ Finn Luca Höhl (1) Rafael Litzka/Milan Mattis (1)

Einzel: Vivien Litzka (2), Finn Luca Höhl (1), Rafael Litzka (1 ) Milan Mattis (1)

Bezirksklasse Jugend bis 15 Jahre

TSV Arzell vs. TV Gedern —  9:1

Den ersten Sieg im 3 Spiel der aktuellen Saison 2025/26 erzielte unsere Mannschaft im Heimpsiel gegen die Gäste aus Gedern.

Dabei musste nur 1 Punkt in den Engangs-Doppeln durch Nahom Negash/MIlan Mattis abgegeben werden. Insbesondere in den Einzeln des vorderen Paarkreuzes, wo die Gäste stark besetzt waren, zeigten Milan Mattis und Maximilian Ruppert überzeugende Leistungen, sodaß alle 4 Punkte eingefahren wurden.

Für Arzell punkteten:

Doppel: Maxi Ruppert/Emilia Frankowiak (1)

Einzel: Milan Mattis (2), Maxi Ruppert (2), Nahim Negash (2), Emilia Franzkowiak (2)