Auslesen der Funkwasserzähler und Ablesen der herkömmlichen Wasserzähler und der Zisternenzähler
In der ersten Januarwoche 2024 werden die Wasserzählerstände der Funkwasserzähler zum 31.12.2023 automatisch vom Wasserwerk ausgelesen. Diese Information geben wir Ihnen hiermit zur Kenntnis.
Die ca. 50 Wasserabnehmer, bei denen noch der herkömmliche Wasserzähler in Gebrauch ist, da der Funkwasserzähler (Digitalzähler) noch nicht eingebaut werden konnte, und die Wasserabnehmer, die einen Zisternenzähler haben, erhalten ab dem 18.12.2023 ein Schreiben der Marktgemeinde Eiterfeld mit der Bitte, den Wasserzählerstand selbst abzulesen und diesen per Rückgabe des zugesandten Briefes (Briefkasten), per E-Mail oder Telefon bis zum 08.01.2024 mitzuteilen.
Der Wasserzählerstand ist für die Wasser-/Kanalabrechnung 2023 zwingend erforderlich.
Eine Selbstablesung ist nur dann erforderlich, wenn Sie keinen Funkwasserzähler haben und daher ein Schreiben von der Gemeindeverwaltung erhalten.
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Mithilfe.