Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 16/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nach Benefiz-Konzert lässt Spendenportal Stiftung weiter klingen

Aula als Konzertsaal: Viktoria Lakissova am Flügel und Mark Heinzel an der Bratsche haben beim Benefiz-Konzert für die Bürgerstiftung in Eschenburg bleibenden Eindruck hinterlassen.

Bürger für Bürger: Die „Stiftung für Eschenburg“ wird gerade erst bekannt mit dem Benefiz-Konzert und dem Spendenportal, das über den QR-Code erreichbar ist.

Das Benefiz-Konzert von Viktoria Lakissova und ihrem Mann Mark Heinzel für „Stiftung für Eschenburg“ hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und beflügelt nun die Arbeit der Bürgerstiftung: Über ein Spendenportal kann man online mitmachen, wenn es beispielsweise um die „Mission: Mehr Spielplätze“ geht.

Die Aula der Holderbergschule wandelte sich zum Konzertsaal, als Beethovens „Notturno für Viola und Klavier“ (D-Dur, op. 42) und als Rubinsteins „Sonate für Viola und Klavier f-moll“ erklangen. Die Holderbergschule empfahl sich an diesem Abend auch als Partner der Wetzlarer Musikschule Lahn-Dill, die ab Sommer kreisweit agiert.

Und das Konzert klingt fort: Unter dem Dach der Stiftergemeinschaft, die eigens von der Sparkasse Dillenburg gegründet worden ist, gibt es auch für die „Stiftung für Eschenburg“ ein Spendenportal, das online ganz einfach über einen QR-Code erreichbar ist. Fotos zum Konzert und Infos zur „Stiftung für Eschenburg“ finden sich unter www.eschenburg-de/stiftung im Internet.