Der traditionelle Frühjahrsmarkt lockt am Sonntag (11. Mai) und Montag (12. Mai) nach Eibelshausen. Das “Made”, wie der Markt liebevoll genannt wird, blickt auf eine über 240-jährige Geschichte zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein vielfältiges Erlebnis für Jung und Alt.
Rund 80 fliegende Händler werden ihre Stände zwischen Kirche und Rathaus aufbauen und ein breites Sortiment an Waren anbieten. Besucher können sich auf traditionelle Produkte sowie neue Angebote freuen. Der „Kreativmarkt“ in der Nassauer Straße ergänzt das Angebot mit handgefertigten Unikaten und Kunsthandwerk.
Bereits am Samstag öffnen die Fahrgeschäfte auf dem Marktplatz ihre Pforten. Karussell und atemberaubende Attraktionen sorgen für Spaß und Unterhaltung. Am Sonntag beginnt der Markt gegen 11:00 Uhr, nach dem Gottesdienst, und am Montag sind die Stände von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Bratwurst, Gyros, Steak, Fisch und Waffeln stehen auf dem Speiseplan. Die traditionellen „Maad-Wecken“ werden wieder von der Gemeinde Eschenburg verkauft: Das Personal von der „Gemoo“ finanziert sich damit die Weihnachtsfeier. Getränkestände der Angler, des Sportvereins und der Handball-Mädels runden das Angebot ab.
Am Sonntag, den 11. Mai, öffnen zahlreiche Geschäfte in Eschenburg von 13:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen. Das Wohncentrum Wissenbach und weitere Einzelhändler laden zum Schauen und Einkaufen ein. Wer alles öffnet, kann über www.eschenburg.de/verkaufsoffen mitgeteilt werden.
Aktuelle Informationen und das vollständige Programm finden Sie unter www.eschenburg.de/made auf der Internetseite der Gemeinde Eschenburg.