Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 28/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Am 14. Juli nächstes Treffen zum neuen „Made“ für Vereine, Firmen, Akteure, Musiker und Chöre

Der traditionelle Markt in Eibelshausen wird gerade umgestaltet zu einem Erlebnis für die ganze Gemeinde. Für den 8. bis 10. Oktober planen wir den Neustart für das „Made“. Unter dem Motto „Eschenburg glüht“ soll der traditionelle Herbstmarkt zu einem Fest für die ganze Gemeinde werden. Unter www.gemeinde-eschenburg.de/made gibt es weitere und aktuelle Informationen. Dort sind auch Links zum Konzept der Markt-AG und zur Anmeldung zu finden.

Eine Bühne kommt dann besser auch mitten rein in die „Neue Mitte“. Der gemeinsame Gottesdienst kann in der evangelischen Kirche stattfinden. Und eine Spielstraße lässt sich in den klassischen Rundlauf des Marktes integrieren. Marktmeister Thomas Stoll konnte Fahrgeschäfte gewinnen, die einen großen Autoskooter, einen „Scheibenwischer“ und Kinder-Karussells mitbringen. Jetzt sind die Ehrenamtlichen und Profis aus Eschenburg gefragt. Fürs Bühnenprogramm und die Spielstraße werden noch Partner gesucht. Herzliche Einladung an Vereine, Firmen, Akteure, Musiker und Chöre. Auch für den Markt an sich können sich Eschenburger Gewerbetreibende und Vereine ohne Standgeld anmelden.

Anfragen auch per E-Mail an zukunft@eschenburg.de oder einfach am 14. Juli um 18 Uhr zur (offenen) Markt-AG kommen, die sich im Rathaus (Hintereingang vom Bürgerhausparkplatz, Jahnstraße) trifft.