Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 28/2022
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Glasfaser vorbestellen“ geht jetzt in allen Ortsteilen – Schnelles Internet für jedes Haus

Jetzt können auch Hirzenhain und Hirzenhain/Bahnhof „Glasfaser vorbestellen“, wie es auf der Internetseite www.telekom.de/glasfaser heißt. Der Breitband-Vollausbau mit Glasfaser bis an jedes Haus läuft. Wer in Eschenburg einen Glasfaser-Hausanschluss haben möchte, sollte ihn jetzt buchen. Schnelles Internet gehört heute zur Infrastruktur jeden Hauses, auch wenn nicht jeder heute schon den Nutzen sieht.

Der Breitband-Ausbau der Telekom mit GlasfaserPlus hat begonnen. Die ersten Leitungen werden verlegt. Die Baufirmen arbeiten sich Straße um Straße vor und verlegen die Glasfaser-Kabel meist im Gehweg. Auf den 132 Kilometern, die im Tiefbau zu schaffen sind, können jetzt die Hausanschlüsse verlegt werden, wenn vorher reserviert wird.

Interessenten aus Eschenburg können sich über www.telekom.de/glasfaser im Internet melden und über (0800) 77 33 888 am Telefon informieren.

Bei den beiden Telekom-Partnern Expert Klein in Dillenburg (Herwigstraße 30) und Radio Weller in Herborn (Hauptstraße 101) kann man ins Geschäft gehen und sich beraten lassen.

Wegen der Neugestaltung der Ortsmitte wechselt das Telekom-Infomobil die Uferseite: Vom 19. bis 30. Juli ist der Laster in der Dammstaße an der Dietzhölze. Dienstag bis Samstag wird dort Fachpersonal jeweils von 10 bis 18 Uhr Rede und Antwort stehen.

Und am 10. August um 19 Uhr ist „Breitband für alle: GlasfaserPlus mit der Telekom“ Thema beim Bürger-Forum online. An der Video-Konferenz können alle Interessenten teilnehmen und den Experten Fragen stellen. Infos und Zugangswege unter www.eschenburg.de/forum im Internet.

Ab 2. August sind autorisierte Vertriebsmitarbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom in Eschenburg unterwegs, welche die Bürgerinnen und Bürger unter Einhaltung der strengen COVID-Bestimmungen besuchen und auf Wunsch beraten - wie etwa zu den modernen Glasfaser-Anschlüssen. Die professionell geschulten Kundenberater sind an dem Outfit der Deutschen Telekom zu erkennen und weisen sich entsprechend mit einem Lichtbildausweis und einem Autorisierungsschreiben aus. Für weitere Fragen können sich Bürgerinnen und Bürger gerne an die folgende Autorisierungs-Hotline der Deutschen Telekom wenden. Hier kann der Vertriebsmitarbeiter unter Nennung der Personalnummer, die auf den Ausweisen zu finden ist, direkt autorisiert werden: 0800-8266347.