Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 3/2021
Goure
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Da KUKKst Du

Die Anfrage kam für mich eigentlich zur Unzeit. Mitten im Corona-Chaos nach alten Bildern vom Eschenburg-Turm suchen für ein Vorhaben, das ich nicht genau verstanden hatte. Aber egal, Rüdiger Klein (Foto) ist ein Tüftler, bei dem ich gedanklich eigentlich nie mitkomme, bei dem aber meistens etwas Schlaues oder Schönes herauskommt. Als er zwischendrin mir noch einmal die Worte „Kupfer Kunst & Krisenwährung“ entgegenwarf, habe ich auch nur ein „Mhhh, mache mal“ entgegnen können. Unser „Daniel Düsentrieb“ aus Nanzenbach, sonst in Energie-Fragen ein pfiffiger Partner, hat nun eine prägende Idee gehabt. Auf fünf Münzen sind Motive für Dillenburg, Herborn, Haiger, Dietzhölztal und Eschenburg zu sehen und zeigen, dass mit Kupfer und Kunst auch eine Krise zu bewältigen ist. Unter der Adresse https://kukk.shop/ kann man sich das im Internet anKUKKen, berichtet

Ihr Bürgermeister
Götz Konrad