Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 40/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Traditionell und originell: Beim Herbstmarkt am 12. und 13. Oktober gibt es viel Neues

Neue Besen kehren gut: Zum Herbstmarkt 2025 ist das Markt-Team der Gemeinde Eschenburg stolz darauf, etliche neue Händler und einige Leckereien präsentieren zu können. Am 12. und 13. Oktober ist „Maade“ in Eibelhausen. In Eschenburg ist zudem „verkaufsoffener Sonntag“ von 13 bis 18 Uhr.

Erstmalig wird ein großer Gemüsestand mit frischen Waren erwartet sowie die Metzgerei Schorge aus Gladenbach-Weidenhausen. „Es freut uns besonders, einen Metzger gefunden zu haben, der bereit ist, seinen mobilen Wurstwagen mitzubringen, gerade wo es derzeit in Eibelshausen keinen ortsansässigen Metzger gibt“, sagt Marktmeister Sascha Nickel.

Die Firma van Werth wird mit Frozzen-Joghurt und frischen Käsewaren den Gaumen der Besucher verwöhnen. Am Marktplatz, vor der Sparkasse, wird ein Feinkost-Wagen erwartet und an der Einmündung zur Nassauer Straße wird die Imkerei Lier mit Honigwaren und Senf ihr Angebot präsentieren. Dort werden auch die „Almburschen“ ihren Schinken zum Kauf anbieten.

Erstmals wird der neue „Eschenburger Burger“ hergestellt, dieser wird mit den originalen „Maad-Wecken“ zubereitet, garniert von leckerem gegrillten Burger-Fleisch. Zusätzlich wird natürlich auch der „Maade-Wecken“ auf dem Marktgelände verkauft.

Ein besonderes Angebot ist am Marktmontag ab etwa 11.00 Uhr frisch gebackenes Backhaus-Brot.

Rummel auf Marktplatz und Bummel rundherum gehört seit vielen Jahrzehnten zum „Maade“ in Eibelshausen. „Nutzen Sie die Gelegenheit und kaufen Sie an unseren Markttagen Ihre frischen Waren direkt hier vor Ort. Damit kann und wird unser Markt attraktiv sein und bleiben und ein Erlebnis für alle werden“, wirbt Daniel Becker vom Markt-Team der Gemeinde Eschenburg.