Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 43/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Am 28. Oktober zuschauen – am 4. November abholen

Jetzt ist klar, wer die 895 Bäume liefert: Die Baumschule Werner aus Breitscheid hat bei der Preisabfrage nicht nur die geografische Nähe eingebracht, sondern das beste Angebot für die vielen Wünsche abgegeben. Der Gemeindevorstand hat die Bestellung ausgelöst.

Vor dem Abholtag am 4. November kann man sich vorbereiten aufs Pflanzen: Am 28.10.2023 bietet der Obst- und Gartenbauverein in Hirzenhain einen kostenlosen Kursus an „Wie pflanze ich einen Obstbaum richtig“. Los geht es um um 10 Uhr auf dem Obstbaumgrundstück von Johannes Rein in der Gemarkung „Hubalz“ unterhalb des Hundeplatzes. Das Grundstück liegt beim mittleren Windrad. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fotos, Videos und Infos werden wir danach zum Pflanzen und zu Fragen der Vorbereitung (z. B. Standortwahl) veröffentlichen in der Wochenzeitung und auf der Internetseite www.buergerbaum.org im Netz.

Anschauen und abholen soll es am 4. November heißen: Ab 9 Uhr sollen die bestellten Bäume und Büsche abgeholt werden können auf dem Kleinfeld zwischen Sporthalle und Turnhalle am Holderbergsrain. Eine Beispiel-Pflanzung kann dort auch um 11 Uhr zeigen, wie jeder zuhause selbst pflanzen kann. 4. November ist Abholtag: Wer seinen Baum oder Busch selbst nicht abholen kann, schickt bitte einen Vertreter.