Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 48/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Berufe mit Energie“ am 27. Januar im Rathaus

Wie Bosch und Holderbergschule bei der Energie-Messe in Wissenbach möchten wir am 27. Januar im Rathaus „Berufe mit Energie“ vorstellen.

Am letzten Montag im Monat ist viel Energie im Rathaus der Gemeinde Eschenburg, wenn dort die kostenlose Energiesprechstunde angeboten wird. Am 27. Januar 2020 treffen wir uns im Foyer des Rathauses und wollen „Berufe mit Energie“ vorstellen. Das geschieht zusammen mit dem Handwerk und interessierten Betrieben. Unsere kleine Präsentation „Berufe mit Energie“ beginnt um 16 Uhr im Foyer des Rathauses und richtet sich vor allem an Jugendliche, die einen Beruf mit Energie und Zukunft suchen, und an Ausbildungsbetriebe, die auf der Suche nach Nachwuchskräften ist.

Und ganz nebenbei preist die Gemeinde Eschenburg ihren Video-Wettbewerb „Zukunftswerkstatt Energie“ an, der noch bis 20.02.2020 läuft. Mehr Informationen gibt es unter www.endlich-energie-de im Internet.