Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 48/2019
Die Gemeindewerke informieren
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wichtige Hinweise zur Verbrauchsabrechnung 2019

Ablesen der Wasserzähler

In den Ortsteilen Simmersbach und Hirzenhain-Bhf. werden in der 49. & 50. KW 2019 (vom 02. - 12. Dezember 2019) durch die Mitarbeiter der Gemeindewerke Eschenburg nur die Wasserzähler, die noch nicht durch digitale Zähler ersetzt wurden, abgelesen.

Sind die Grundstückseigentümer, die noch keinen digitalen Zähler in ihrem Wohn-/ Gewerbeobjekt haben, in dem genannten Zeitraum nicht anzutreffen, bitten wir um eine verbindliche Terminvereinbarung unter 02774/915-160.

Um ein problemloses Überprüfen der Zählerstände zu ermöglichen, bitten wir dafür Sorge zu tragen, dass die Wasserzähler frei zugänglich und ablesbar sind.

Das Ablesen in Verbindung mit einer Sichtkontrolle der Messeinrichtung ist zwingend erforderlich.

Sollte das Ablesen der Messeinrichtung nicht möglich sein, so behalten sich die Gemeindewerke Eschenburg vor, den Verbrauch festzulegen.

In allen anderen Eschenburger Ortsteilen sind bereits digitale Wasserzähler installiert; in diesen Gebäuden ist die persönliche Wasserzählerablesung nicht mehr erforderlich.

Diese Verbrauchsdaten werden mittels Auslesung Anfang Januar 2020 erfasst.