Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 5/2021
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wiesenwegbrücke ist wieder gesperrt

In Eibelshausen ist die Brücke im Wiesenweg wieder gesperrt. Durch den Wiesenweg kann man zwar links in die Straße "Im Hof" einbiegen, aber nicht mehr geradeaus in Richtung Eiershäuser Straße fahren. Der Weg über die Brücke war als Behelf hergerichtet worden, derweil die Brücke am Kreisel seit 5. Oktober 2020 saniert wird.

Die Umleitung über die Wiesenwegbrücke konnte nicht weiter gehalten werden, weil das Hochwasser am vergangenen Wochenende die Holzstempel unter der Brücke weggespült hatte, die zur Unterstützung der kleinen Brücke dienten. Wenn nun auch keine Fahrzeuge mehr darüber fahren dürfen, haben Fußgänger und Radfahrer hier wieder Vorrang.

Keine Durchfahrt mehr für Autos und Motorräder. Die Wiesenwegbrücke war als Baustellen-Umleitung unterstützt worden, das Hochwasser hat aber die Stützen weggespült. Deshalb kann sie auch den Verkehr nicht weiter tragen.