Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 6/2021
Goure
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Perspektive für Panoramabad und Pflegeheim

Der Donnerstag wird der einzige Tag, an dem es trocken und warm genug sein wird - das hatten wir Baufirma und Hessen Mobil eingeschärft und alle haben mitgezogen. Die Restarbeiten an der Brücke am Kreisel konnten vollendet werden. Die Sperrung der K 7 wurde aufgehoben. Der Verkehr kann jetzt wieder normal fließen, die Busse steuern wieder den Marktplatz an. Auch wenn der Winter noch einmal zurückgekehrt ist, kann uns jetzt nichts bremsen.

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben einen Wert geben“, hat Wilhelm von Humboldt einmal gesagt, und zwar vor Corona. Das lässt sich auch auf die Busverbindungen beziehen, die wir ebenso gemeinsam weiter verbessern möchten. Der neue „Expressbus“ (Linie X41) macht uns dabei viel Freude, wird damit eine schnelle Verbindung zwischen Dillenburg und Biedenkopf geschaffen (mehr unter www.gemeinde-eschenburg.de/expressbus im Internet).

Und wir sind mittendrin: Der Markplatz in Eibelshausen erweist sich als „Drehscheibe“ und wenn der Marktplatz wieder angefahren wird, soll auf dem Weg dorthin auch die Haltestelle „Panoramabad“ angesteuert werden. Auch wenn unser Hallenbad noch geschlossen ist und auch Besuch im Kursana-Domizil der Corona-Kontaktbeschränkung unterliegt, ist eine bessere Bus-Verbindung eine echte Perspektive für Panoramabad und Pflegeheim, freut sich

Ihr Bürgermeister
Götz Konrad