Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 8/2021
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische Kirchengemeinde Eibelshausen

Eiershäuser Str. 25

35713 Eschenburg - Eibelshausen

Wochenspruch:

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.

Römer 5,8

Wochenlied: 94 - Das Kreuz ist aufgerichtet….

Sonntag, 28. Februar 2021 Reminiszere (Gedenke, Herr, an deine Barmherzigkeit. Psalm 25,6)

10.00 Uhr

Gottesdienst Pfarrer Schäfer

Kollekte für die Sanierung des Gemeindehauses

Dienstag, 02. März 2021

15.00 Uhr:

Konfirmandenunterricht Gruppe I online

16.30 Uhr:

Konfirmandenunterricht Gruppe II online

Donnerstag, 04. März 2021

14.45 Uhr

Vorkonfirmandenunterricht online

16.00 Uhr:

Vorkonfirmandenunterricht online

Ab 19.30 Uhr

Passionsandacht online

Sonntag, 07. März 2021 Okuli

10.00 Uhr

CVJM - Gottesdienst mit Paul Rummel

Kollekte: für die Arbeit des CVJM Eibelshausen

Der Fahrdienst zur Hin- und Rückfahrt für den Gottesdienst, bitte unter der Rufnummer 1353 im Ev. Pfarrbüro, oder bei Helmut Pfeifer Tel 6155 melden.

Informationen aus dem Krisenstab der EKHN

Wir alle sind durch die akute Situation noch einmal verstärkt gefordert, Maßnahmen zu ergreifen, um in den kommenden vier Wochen unsere direkten Kontakte auf das Nötigste zu beschränken.

Das soll uns allen helfen, uns besser schützen zu können und vor allem die Ausbreitung des Virus und unkontrollierbare Zahlen von Erkrankungen zu verhindern.

Wir hoffen, bitten und beten darum, dass wir auch in diesem Handeln gestärkt werden und von Gottes Geist begleitet sein mögen.

Wir wünschen Ihnen und uns allen, dass in unserem Miteinander dieser Geist spürbar wird und in der Zeit der Krise Gott uns Kraft und Trost bleiben möge.

Deshalb finden Gottesdienste in der Kirche zu den vorliegenden Hygienebedingungen statt und alle Gruppenstunden werden für den Monat Februar und bis Mitte März ausgesetzt.

Freitag, 5. März 2021

Weltgebetstag der Frauen

„Worauf bauen wir?“ - so lautet das Motto des Weltgebetstages der Frauen, der in diesem Jahr aus Vanuatu (Inselstaat im Pazifischen Ozean) kommt.

Wegen der Corona-Pandemie feiern wir leider keinen Gottesdienst in Eibelshausen.

Bibel TV zeigt aber am Freitag, 5. März 2021, um 19.00 Uhr einen Gottesdienst zum Weltgebetstag.

Herzliche Einladung zum Mitfeiern und Mitbeten von Zuhause.

Das Informationsmaterial ist erhältlich bei:

Annette Hoppe, Tel.: 02774-91035

Sabine Stoll, Tel.: 02774-71566

Uschi Christof, Tel.: 02774-9182978