Titel Logo
Wochenzeitung für die Gemeinde Eschenburg
Ausgabe 9/2019
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nach Ausstellung im Rathaus sind Bürger-Fotos jetzt im Netz

Von der Rathaus-Wand ins Internet: Kevin Hofheinz ist bei uns im Rathaus Ansprechpartner für die Ausstellungen.

Die schönsten Aufnahmen aus unserem Fotowettbewerb 2018 haben einen schönen Kalender geziert und einige Wochen lang das Rathaus geschmückt. Nun sind die Bilder auf der Internetseite der Gemeinde: Unter www.gemeinde-eschenburg.de/buergerfotos sind die schönen Schnappschüsse nun zu sehen, die zuvor in der Ausstellung waren.

Beim Fotowettbewerb hatten im vergangenen Jahr 39 Personen insgesamt 172 Fotos eingesandt. 13 Aufnahmen konnten zu einem Kalender gestaltet werden. 30 der Bilder konnten wir im Rathaus in einem großen Format präsentieren als Ausstellung. Die Fotografen dieser Beiträge können die Vergrößerungen nun abholen als kleines Dankeschön. Bitte dafür bis Ende April mit Kevin Hofheinz in Verbindung setzen.

Die Fotos vom Wettbewerb 2018 möchten wir, wie bei der Ausschreibung angekündigt, nun für Veröffentlichungen der Gemeinde nutzen, um Eschenburgs echte Perspektiven zu zeigen. Gerne können Sie auch wieder Fotos sammeln, denn der nächste Wettbewerb steht fast vor der Tür: 2021 wird die Gemeinde Eschenburg 50 Jahre alt. Da werden wir ein Jahr vorher den nächsten Wettbewerb starten. Mit den Fotos können wir dann im Jubel-Jahr die schönsten Ecken entdecken.

Sie haben schon vorher etwas zum Präsentieren? Kein Problem: Mit den 30 Bilderrahmen im Format 70 mal 50 Zentimeter präsentieren wir gerne Ausstellungen, auch von Schul-Projekten und Einzelkünstlern.

Ansprechpartner dafür ist Kevin Hofheinz, der im Rathaus neben Standesamt, Rentenangelegenheiten, Senioren und Vereinen auch für Kultur und die Ausstellungen zur Verfügung steht. Kontakt: Büro 1.12, Telefon (02774) 915-227, E-Mail: k.hofheinz@eschenburg.de