in der Stadt Florstadt!
Du arbeitest gerne organisiert, verantwortungsbewusst und behältst auch bei vielfältigen Aufgaben den Überblick? Du möchtest die Entwicklung von Mitarbeitenden begleiten und die Abläufe im Personalwesen aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres Teams!
Eigenverantwortliche Bearbeitung des Aufgabengebiets Personal
Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen Personalangelegenheiten
Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen nach Vorgabe
Vorarbeiten in Sachen der Entgeltabrechnung
Unterstützung bei der Planung und Überwachung der Personal- und Personalnebenkosten
Schnittstelle zu anderen Behörden und zur Agentur für Arbeit
Anlage und Pflege von Personalakten/Stammdaten sowie Unterstützung in der Digitalisierung
Unterstützung bei der Gremienarbeit
Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Personalkauffrau/mann, oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise bereits Berufserfahrung im kommunalen Personalwesen, Personalsachbearbeitung, Entgeltabrechnung und Beamtenrecht
Gute Kenntnisse im Bereich TVöD, Arbeitsrecht und Beamtenrecht sind wünschenswert
Ausbilderschein von Vorteil, aber kein Muss
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrungen mit LOGA
Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Freude an strukturierter Verwaltungsarbeit
Bewerbung
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte sende deine aussagekräftigen Unterlagen bis zum 31.08.2025 per E-Mail an den Magistrat der Stadt Florstadt:
personalverwaltung@florstadt.de
Hinweis: Reisekosten und andere Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
Für Rückfragen steht dir die Personalkoordinatorin, Janine Fritzel unter 06035/9699-35 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Der Magistrat der Stadt Florstadt