Ausgabe 8/2023
Aus dem Rathaus wird berichtet
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Stellenausschreibung Inklussionsbeauftragte(r) „Mini-Job-Basis“
Stellenausschreibung
Stadt Florstadt
Die Stadt Florstadt sucht zum nächst möglichem Zeitpunkt eine/einen qualifizierte(n) Mitarbeiter/in um soziale Angelegenheiten, insbesondere von Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderungen jeden Alters in der Funktion als
Inklussionsbeauftragte(r)
auf eine neue Ebene zu stellen.
Gemäß Beschluss der Stadtverordnetenversammlung soll diese Stelle zunächst für ein Jahr befristet auf „Mini-Job-Basis“ (max. 520,- € mtl.) besetzt werden und als Ansprechpartner(in) der in Florstadt aktiven Sozialverbände (AWOs, VdKs u.a.) sowie der städtischen Bürgerhilfe dienen. Ebenso aber auch den Menschen mit Einschränkungen jeden Alters sowie den anderen Florstädter Vereinen und der kommunalen Jugendpflege 4.0 hilfreich zur Seite stehen.
Wir erwarten:
- eine natürliche soziale Kompetenz sowie Freude an der Arbeit mit und für Menschen (mit und ohne Behinderungen)
- eine diesbezügliche Ausbildung in einem sozialen oder pflegerischen Beruf oder adäquate langjährige Berufserfahrungen. Eine Zusatzqualifikation im Bereich der Rentenberatung wäre von Vorteil.
- die Bereitschaft auch außerhalb der üblichen Bürozeiten den Rat- oder Hilfesuchenden zur Verfügung zu stehen.
- Mobilität (Führerschein Klasse B) und Flexibilität sowie die allgemein erforderliche Sensibilität im Umgang mit Menschen jeden Alters und den Trägern sozialer Einrichtungen und Anbietern sozialer Leistungen
Wir bieten:
- eine tarifgerechte „Mini-Job-Anstellung“ nach den Regeln des öffentlichen Dienstes und unter Beachtung des Mindestlohngesetzes
- die Chance, neue Partizipationsformen und inklusive Betreuungsansätze in unserer Stadt zu entwickeln und die Beratungs- und Hilfsangebote zu bündeln und zu modernisieren.
- die Zusammenarbeit mit engagierten Ehrenamtlichen sowie unserem professionellen Team in der Verwaltung und bei der Jugendpflege
- die Möglichkeit, diese zunächst auf ein Jahr befristete Stelle mit Leben zu erfüllen und sie zu einer Dauereinrichtung zu machen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:
Magistrat der Stadt Florstadt
Personalabteilung
Freiherr-vom-Stein Straße 1
61197 Florstadt
Gerne auch per E-Mail an joerg.stuertz@florstadt.de. Bei Fragen steht Ihnen der Leiter der Hauptverwaltung, Herr Stürtz, unter der Telefonnummer 06035-9699-18 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!