Auf dem Gelände der Grundschule in Niederwürzbach wurden im Zeitraum zwischen März und April zwei Amberbäume zerstört...
Es ist leider traurige Gewissheit, dass sich immer wieder gewisse (vermutlich jugendliche) Subjekte einen Spaß daraus machen, mutwillig Bäume zu zerstören. Eine Handlung, die man in keiner Weise nachvollziehen kann. Gerade in Zeiten des Klimawandels, in denen jeder Baum eine wichtige Funktion erfüllt, ist so eine Straftat mehr als ärgerlich und geradezu unverständlich. Hinzu kommt die Tatsache, dass diese Zerstörungswut Kosten verursacht, die letztendlich der Steuerzahler trägt. Im aktuellen Fall belaufen sich die entstandenen Sachschäden auf ca. 6.000 Euro, die betroffenen Bäume sind nicht mehr lebensfähig und müssen leider gefällt werden. Eine entsprechende Strafanzeige wurde bei der Polizei gestellt! Sachliche Hinweise zur Aufklärung dieser unnötigen und absolut sinnlosen Aktion bitte an die Polizeidirektion Blieskastel richten, Telefon 06842-9270, oder gerne an die Stadtverwaltung Blieskastel, Tel. 06842-9260.
Die Stadt Blieskastel appeliert an alle Einwohnerinnen und Einwohner, bitte in ihren Familien diese bedeutsame Thematik anzusprechen. Anwohner werden darum gebeten, auf verdächtige Handlungen zu achten und diese zu melden.