Titel Logo
Blieskasteler Nachrichten
Ausgabe 24/2026
Mitteilungen für alle Stadtteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Biosphärenhaus ist Thema beim Treffen des BUND RG Bliesgau

Das geplante Biosphärenhaus in der Kreissparkasse Blieskastel ist das Hauptthema der kommenden Sitzung der BUND Regionalgruppe Bliesgau, die sich am Montag, den 15. Juni um 19:00 Uhr in der Alt Schmidd, Blieskastel trifft.

Die Verbandsversammlung des Biosphärenzweckverbandes hat den Grundsatzbeschluss gefasst, ein Biosphärenhaus in Blieskastel zu installieren. Eine Machbarkeitsstudie sieht in der Kreissparkasse Blieskastel Potenzial für so ein Informations- und Erlebniszentrum. Fragen wie, wann geht die Kreissparkasse aus dem Gebäude? Wann kann mit einem Umbau begonnen werden und viele mehr, können besprochen werden.

Dr. Gerhard Mörsch, der Geschäftsführer des Biosphärenzweckverbandes, wird über den Stand der Dinge informieren. Auf eine interessante Veranstaltung mit lebhafter Diskussion freut sich der Vorstand der BUND Regionalgruppe Bliesgau und lädt herzlich alle BUND-Mitglieder, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger dazu ein.

Anmeldungen gern über heike.sicurella@bund-saar.de