Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger!
Sicherheit gehört zu den wesentlichen Grundbedürfnissen der Menschen und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Der Einfallsreichtum von Betrügern ist endlos. Täglich hören wir in den Regionalnachrichten oder lesen in der Presse von Trickbetrügereien (Schockanrufe, Enkeltrick, falsche Handwerker, Betrug im Internet/Telefon) darüber, dass Menschen um hohe Geldbeträge und Wertsachen betrogen werden. Wie erkennt man solche Betrugsmaschen, wie sollte man reagieren und was sollte man schnellstmöglich unternehmen, wenn man Opfer eines solchen Schwindels geworden ist?
Der Stadtverband der CDU Blieskastel führt zu diesem Themenkomplex als Prävention und zur Aufklärung über die neuesten Betrugsmaschen eine Informationsveranstaltung
„Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, E-Mail von der Bank, WhatsApp-Nachrichten“
am 25.07.2023, 18:30 Uhr, im Pfarrsaal in Lautzkirchen (Pfarrer-Peter-Straße 1) durch, zu der Sie herzlich eingeladen sind.
Als Fachreferenten wird Stefan Noll in die Thematik einführen und über seine langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich als Polizeibeamter berichten.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind bei dieser Aufklärungsveranstaltung herzlich willkommen.