Titel Logo
Blieskasteler Nachrichten
Ausgabe 29/2023
Die Verwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Biesingen

Ab Donnerstag, 27. Juli 2023, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Erneuerung der Fahrbahn im Bereich der Ortsdurchfahrt in Biesingen (Saarpfalz-Kreis) beginnen. Die B423 „Am Chaussee“ soll in zwei Bauabschnitten vom Ortseingang Biesingen aus Blieskastel kommend bis kurz vor den Ortseingang Aßweiler mit einer ein- bzw. zweilagigen Asphaltdecke erneuert werden. Die Länge der Gesamtbaumaßnahme beträgt ca. 1410 m. Die Sanierung wird unter jeweiliger Vollsperrung der Fahrbahn erfolgen.

Der erste Bauabschnitt geht über ca. 680 m vom Ortseingang Biesingen bis hinter die Einmündung „Kleiengasse“. Der zweite Bauabschnitt geht über ca. 730 m. Er beginnt nach der Einmündung „Kleiengasse“ und endet kurz vor dem Ortseingang Aßweiler.

Der Verkehr wird in beiden Bauabschnitten von Blieskastel (L113) aus über Lautzkirchen (L111), Niederwürzbach (L111) und Seelbach (L234) nach Aßweiler und zurück umgeleitet.

Im zweiten Bauabschnitt wird die Zufahrt zur B423 aus Richtung Ballweiler nicht mehr möglich sein. Hier wird eine zusätzliche Umleitung über Blickweiler nach Blieskastel erfolgen.

Jeder Bauabschnitt wird ca. eine Woche andauern.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit den Unternehmen des öffentlichen Personennahverkehrs abgestimmt.

Der LfS rechnet mit leichten Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten und eine angemessene Fahrzeit einzuplanen.

(Medien- und Verkehrsinformation des Landesbetriebes für Straßenbau (LfS) vom 18.07.2023)