Herzliche Einladung zum Taizé-Gebet am 14. August, um 19:00 Uhr, in der Krypta der Schlosskirche Blieskastel. „Jesus sagte: Ich tue nichts im eigenen Namen, sondern sage nur das, was mich der Vater gelehrt hat. Und er, der mich gesandt hat, ist bei mir.“ (aus Schriftstellen für jeden Tag der Gemeinschaft in Taizé)
Die MI-Deutschland trifft sich am Gedenktag des hl. Maximilian Kolbe in Maria Rosenberg zusammen mit P. Hieronim. Eingeladen sind alle, die sich für sein Glaubenszeugnis interessieren. Wir reisen mit Privat-PKWs und bitten um eine Anmeldung bis zum 12. August im Pfarrbüro. Alle Infos auf der Internetseite der Pfarrei oder in der ausgelegten Gottesdienstordnung.
An Mariä Himmelfahrt laden wir herzlich nach Aßweiler zur zentralen Messe mit Kräutersegnung um 10:00 Uhr ein. Anschließend Gemeindefest an der Kirche. Auf dem Speiseplan stehen: Salat Buffet, Spaghetti Bolognese, Flammkuchen, Pommes Frites, Kaffee und Kuchen. Auch findet die beliebte Blumen Tombola statt. Kuchenspenden werden gerne am Festtag entgegengenommen.