Die Jubilarin, umrahmt von Fachgebietsleiter Tobias Kohl, Fachbereichsleiter Stefan Niederländer und Bürgermeister Bernd Hertzler (v. links).
In unserer modernen Arbeitswelt ist es immer seltener der Fall, dass jemand viele Jahre oder ein ganzes Arbeitsleben lang bei seinem Ausbildungsbetrieb angestellt ist. Ein 40. Dienstjubiläum ist deshalb ein ganz besonderer Anlass. Im September 1982 begann Frau Teichmann ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Blieskastel. Nach bestandener Abschlussprüfung im Juni 1985 wurde sie ins Angestelltenverhältnis übernommen und im damaligen Stadtamt 32 mit Aufgaben im Bereich Einwohnermelde- und Ordnungsamt betraut. Im gleichen Jahr erfolgte ein Wechsel zur Stadtkasse und drei Jahre später zum Sozialamt. Nach dessen Auflösung erfolgte eine Umbesetzung zum damaligen Umwelt- und Grünflächenamt.
Zu den jetzigen Aufgaben von Frau Teichmann gehören unter anderem die Betreuung der städtischen Spielplätze, Vertretungsaufgaben im Rathaus II in den Bereichen Friedhofs- und Forstwesen und die Abfallberatung. Als Ansprechpartnerin für das EVS-Wertstoffzentrum in der Blickweilerstraße achtet Frau Teichmann auf die Einhaltung der unterschiedlichen Vorgaben und Richtlinien im Rahmen der Wertstoffsammlung und deren Wiederverwertung.
Fragen über das richtige Trennen von Wertstoffen beantworten die Mitarbeiter/innen vom Wertstoffhof, Frau Charlotte Teichmann und der EVS.
Wir bedanken uns bei Frau Charlotte Teichmann für ihre wertvolle Arbeit und wünschen ihr beruflich wie privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg. (gw)