Titel Logo
Blieskasteler Nachrichten
Ausgabe 42/2024
Mitteilungen für alle Stadtteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfälzerwaldverein Blieskastel

„Eine Burg und eine Hütte“

Der Pfälzerwaldverein Blieskastel lädt am Sonntag, den 20.10.2024, zu einer erlebnis- und abwechslungsreichen Tageswanderung im Bereich Hinterweidenthal / Dahn ein.

Treffpunkt ist wie gewohnt auf dem Klosterparkplatz in Blieskastel, aber bereits um 09:30 Uhr wegen des weiteren Anfahrtsweges.

Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum gemeinsamen Startpunkt der Wanderung auf dem Wanderparkplatz in Hinterweidenthal. Start ist dort gegen 10:30 Uhr.

Anfahrtsweg dorthin : A 8 Richtung Pirmasens / dann B 10 in Richtung Hinterweidenthal / Dahn, von der B 10 in Richtung Hinterweidenthal / Dahn abbiegen. Dann an der scharfen Rechtskurve geradeaus, dann 1. Weg links abbiegen und unter der Straßen- und Bahnunterführung durch.

Unser Wanderweg: Wir gehen über schmale Pfade hoch zum Aussichtspunkt „Rotenstein“, weiter zur Burgruine „Gräfenstein“. Dort können wir eine tolle Aussicht genießen.

Zurück geht es über die „Gräfensteiner Hütte“, wo eine Rast eingelegt wird, dann durch das „Ziegler Tal“ wieder zum Startpunkt.

Die Wanderstrecke beträgt ca. 15 km.

Die Wanderung ist kostenlos, Gäste sind herzlich willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wanderführerin Inge Welsch freut sich auf rege Teilnahme.