Mit Hilfe der kommunalen Immobilienplattform KIP bietet die Stadt Blieskastel ein eigenes Internetportal zur Präsentation der örtlichen Immobilienangebote. Neben der Stadt selbst können auch Bürgerinnen und Bürger sowie Immobilienmakler Angebote einstellen.
Mit der kommunalen Immobilienplattform KIP bietet die Stadt Blieskastel seit Ende letzten Jahres einen Service per Internet an und unternimmt somit gleichzeitig etwas gegen den innerörtlichen Leerstand in Blieskastel. Das kommunale Immobilienportal KIP ist das ideale Instrument, um auf das vielfältige Immobilienangebot in Blieskastel aufmerksam zu machen.
Mithilfe von KIP kann die Stadt Blieskastel die kommunalen Immobilien individuell darstellen. Die Verwaltung erlaubt es auch privaten und gewerblichen Immobilienanbietern ihre Objekte im KIP zu präsentieren. Diese erscheinen sogar zusätzlich noch im Immobilienportal wunschimmo.de, welches mehr als ein halbe Million Besucher pro Monat erreicht. Dadurch erhofft sich die Stadt neues Leben für Leerstände und Brachflächen. Interessant ist für private Anbieter, dass ihre Anzeigen sogar kostenfrei sind.
Ein toller Bürgerservice für alle Umzugswilligen und potenziellen Neubürger, die sich auf der Plattform umfassend über das Angebot in Blieskastel informieren und dank eines elektronischen Anfrageformulars direkt mit dem jeweiligen Anbieter in Kontakt treten können.
Auf der neuen Immobilienplattform KIP können Leerstände in der Stadt einfach und unkompliziert gemeldet werden. Ganz oben rechts ist die Rubrik Mach mehr aus leer zu finden, einfach auf Leerstand melden klicken und direkt geht ein Formular für die Eingabe der Daten auf.
Im Bereich Gewerbe finden Besucherinnen und Besucher der Seite Informationen zu verfügbaren Gewerbeflächen und - immobilien vor Ort. Für mögliche Mieter, Eigentümer, Bauherren oder Pächter genügt damit in Zukunft der Besuch einer einzigen Seite, um bestens über interessante Immobilienangebote in Blieskastel informiert zu sein.
Die kommunale Immobilienplattform KIP kann über https://www.kip.net/saarland/blieskastel oder über die städtische Homepage www.stadtblieskastel.de erreicht werden.