Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Gemeinde Freiensteinau
Ausgabe 35/2019
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Freiensteinau e.V. - AH-Abteilung

Hallo liebe Sportfreunde,

die AH-Abteilung der SG Freiensteinau bietet auch in diesem Herbst wieder ein Gesundheitssportprogramm an, welches der Vorbeugung und/oder Bewältigung von konkreten gesundheitlichen Risiken dient. Es ist an Erwachsene gerichtet, die bereits Probleme im Bereich Rücken/Rumpf aufweisen. Insbesondere Personen mit besonderen Belastungen des Haltungs- und Bewegungsapparates, schwach ausgeprägter Muskulatur und Haltungsfehlern sowie spezifischen Rückenbeschwerden.

In acht Kurseinheiten wird mit ausgewählten Kräftigungs- Dehn- und Koordinationsübungen die Muskulatur trainiert aber auch rückengerechtes Bewegungsverhalten erlernt.

Der Kurs findet jeweils mittwochs, beginnend mit dem 09.10.2019 von 20.00 - 21.15 Uhr in der Großsporthalle in Freiensteinau statt.

Als Kursleiterin konnten wir wieder Heidi Stein gewinnen, die speziell für dieses Kursangebot ausgebildet ist. Der Kursgebühr beträgt 80,00 Euro und wird von Krankenkassen bezuschusst. Die Teilnehmerzahl sollte 15 Personen (mindestens 13) sein.

Wir hoffen, dass dieses spezielle Angebot auch wieder Euer Interesse findet und freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen an Robert Franz (Tel.: 06666/566), möglichst zeitnah, spätestens jedoch bis 08.09.2019.