Yvonne Späne
Yvonne Späne
Foto: Yvonne Späne
Interessierte an einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt oder an einer Teilnahme am Adventskalender können sich jetzt bei der Stadtverwaltung melden
Der Friedrichsdorfer Weihnachtsmarkt 2022 findet am vierten Adventswochenende vom 15. - 18. Dezember statt. Der Markt wird sich wieder auf die Bereiche Landgrafenplatz, Hugenottenstraße und Prof.-Wagner-Straße erstrecken. Dort soll es vor allem gastronomisches Angebot, traditionelles Kunsthandwerk von lokalen und regionalen Ausstellern und Kinderspaß geben.
Eine Neuerung des Friedrichsdorfer Weihnachtsmarktes in diesem Jahr: Die Verlängerung auf vier Tage! Am Donnerstag, 15.12., ist der Markt bereits von 16 - 21 Uhr, am Freitag von 15 - 22 Uhr, am Samstag von 12 - 22 Uhr und am Sonntag von 12 - 20 Uhr geöffnet. "Aufgrund des ausgefallenen Marktes im vergangenen Jahr und der höheren Wirtschaftlichkeit haben wir uns dazu entschieden, den Weihnachtsmarkt bereits am Donnerstagnachmittag zu eröffnen.", so Bürgermeister Lars Keitel. "Die Rückmeldungen zur Verlängerung sind bislang gut und als Experiment gibt sie Aufschluss für die nächsten Jahre". Informationen und die Anmeldung zum Weihnachtsmarkt finden Sie unter https://www.friedrichsdorf.de/ und unter https://www.mach-mal-friedrichsdorf.de/. Händler und Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Anmeldung bis Freitag, den 30. September, per Email an wirtschaftsfoerderung@friedrichsdorf.de einzureichen.
Weiterhin wird wieder ein mehrtägiges Veranstaltungsprogramm unter dem Motto "Adventskalender" organisiert, das auf dezentrale Veranstaltungen an verschiedenen Stationen wie beispielsweise dem Heimatmuseum in Seulberg, dem Nikolaustreiben auf dem Houiller Platz oder bei Geschäften in der Hugenottenstraße hinweist. Sie haben als Verein oder Geschäft Interesse an der Teilnahme am Adventskalender? Nehmen Sie gerne einfach Kontakt auf unter wirtschaftsfoerderung@friedrichsdorf.de.
2022 hoffentlich noch winterlicher: Der Friedrichsdorfer Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr an 4 Tagen statt