Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 10/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Rot - Weiß Rückers 1920 e.V.

www.sg-rueckers.de

ABTEILUNG SENIORENFUSSBALL

KREISOBERLIGA FULDA SÜD, I. MANNSCHAFT
SV Schweben I - SGR I  — 2:3 (1:1)

Glücklicher Auftaktsieg im Gemeindederby beim Schlusslicht

Zum Auftakt ins neue Jahr kam unsere Mannschaft zu einem glücklichen 3:2 Sieg.

Am Ende wusste keiner so wirklich, warum Schweben dieses Spiel verloren hatte, denn zahlreiche beste Möglichkeiten blieben ungenutzt, so dass tatsächlich von einem schmeichelhaften Sieg der SGR gesprochen werden muss.

Alexander Müller hatte seine Farben in der 38. Minute nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einem herrlichen Volleyabnahme in Führung gebracht, obwohl zu diesem Zeitpunkt eigentlich Schweben längst hätte führen können.

Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern jedoch der 1:1 Ausgleich und als Florian Storch nach einer knappen Stunde das 2:1 machte, da deutete vieles auf einen Schwebener Sieg hin.

Spätestens als Tizian Bormann 20 Minuten vor Ende auch noch einen Elfmeter parierte sah es nach drei Heimpunkten aus. Doch es kam anders: Erst machte Jonas Bös nach einer Ecke nur 90 Sekunden später das 2:2, ehe dann Louis Stupp mit einem Freistoß von der halbrechten Seite, der immer länger wurde und sich ins lange Eck senkte, den 3:2 Siegtreffer erzielte, der nicht unbedingt unhaltbar schien.

SGR: Lauer; Ritz, C. Müller, Stupp, J. Bös (84. Henkel), Beßler, Schäfer (77. E. Dittmar), Wasirow, Sorg (64. Möller), A. Bös, A. Müller.

Tore: 0:1 Alexander Müller (38.) 1:1 Christian Birkenbach (45.+1) 2:1 Florian Storch (61.) 2:2 Jonas Bös (72.) 2:3 Louis Stupp (82.)

SR: Martina Storch-Schäfer, Fulda

ZS: 170

Besonders Vorkommnis: Marius Beßler (SGR) verschießt Foulelfmeter, Tizian Bormann hält (70.)

Bericht von Ralph Kraus (torgrante.de) und Raimund Müller

A - LIGA SCHLÜCHTERN, II. MANNSCHAFT

SG Oberzell/Züntersbach II - SGR II —  0:1 (0:0)

Keeper Förster und Spielertrainer Schersadeh sichern wichtigen Auftaktsieg

Im ersten Spiel nach der Winterpause entwickelte sich in der ersten Hälfte auf schwierigen Platzverhältnissen und in Anbetracht der viermonatigen Pause ein relativ ansehnliches A-Liga-Spiel. Beiden Teams boten zahlreiche Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Die beiden besten Möglichkeiten vergab Simon Kress in der 17. und 26. Minute. Die Hausherren hatten zwei gute Möglichkeiten nach Standardsituationen wobei sie einmal per gut getretenem Freistoß und einmal per Elfmeter am glänzend aufgelegten Michael Förster im Tor scheiterten. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause flachte die Partie zusehends ab, wobei die Gastgeber zunächst den besseren Eindruck machten und auf den Führungstreffer drängten. Aber unsere Elf hielt geschlossen kämpferisch dagegen und verdiente sich nach und nach den Führungstreffer. Der eingewechselte Spielertrainer Imal Schersadeh verfehlte zunächst das Tor nur knapp, war aber dann in der 69. Minute nur 6 Minuten nach der Einwechslung zum 1:0 erfolgreich, als er nach einem Abpraller an Freund und Feind vorbei mit einem trockenen Schuss dem einheimischen Torhüter keine Abwehrchance ließ. Die Hausherren drängten auf den Ausgleich, wurden aber lediglich noch nach Eckbällen und Weitschüssen gefährlich, die aber Michael Förster keine Probleme bereiteten.

Somit siegte die SGR unter dem Strich in einer engen, umkämpften und ausgeglichenen Partie etwas glücklich, aber sicherlich nicht unverdient. Die starke kämpferische Leistung mit viel Einsatzwillen und Biss in den Zweikämpfen lässt positiv auf die nächsten Aufgaben blicken.

Erwähnenswert ist noch der Kurzeinsatz unseres langjährigen Kapitäns Steffen Frick. Nach seinem Kreuzbandriss im September 2021 feierte er eineinhalb Jahre später - gegen den gleichen Gegner wie in seinem bisher letzten Spiel - sein erfolgreiches Comeback. Willkommen zurück auf dem Platz, Steffen!

SGR: Förster. S. Kress, Ochs, M. Schäfer, Kirchner, Hüfner (85. Frick), Kreß Jan, Kreß Flo., Nielsen (87. Ramadani), Weißmüller, Sema (65. Schersadeh)

Tor: 0:1 Imal Schersadeh (69.)

ZS: 60

SR: Johannes Hauke, DJK FC Nüsttal

Besonderes Vorkommnis: Michael Förster (SG Rückers) hält Foulelfmeter von Lavdim Herzog (41.)

Bericht von Christian Heil

Kommende Spiele:

So., 12.03.,

13:30 Uhr

SGR II - SG Sinngrund I

So., 12.03.,

15:30 Uhr

SGR I - SG Bellings/Hohenzell I

ABTEILUNG FRAUENFUSSBALL

GRUPPENLIGA NORD/OST, I. MANNSCHAFT

SGR I - TSV Ilbeshausen  — 4:0 (2:0)

Ungefährdeter Sieg zum Jahresauftakt

Unsere Frauen starteten erfolgreich in die Restrunde und kamen im Nachholspiel aus der Vorrunde gegen den Tabellenvorletzten zu einem ungefährdeten Sieg. Nadine Kress im Tor blieb mehr oder weniger beschäftigungslos und hatte Mühe sich warmzuhalten. Gefährlich wurde es nur einmal und das bereits nach 3 Minuten, wobei Jessica Strieg jedoch auf Höhe des Elfmeterpunktes klären konnte, Das Geschehen spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Nach einer Viertelstunde ging unsere Mannschaft dann mit 1:0 in Führung. Marie Möller legte den Ball mustergültig in den Lauf von Luisa Kreß, die keine Mühe hatte zu vollenden. Nur 6 Minuten unterlief einer gegnerischen Spielerin nach Flanke von Luisa Kreß eine Eigentor zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Spielführerin Eileen Weber mit 2 Toren aus der 68. und 75. Minute für den 4:0 Endstand. Zunächst legte ihr Nathalie Ortlepp im Strafraum das Leder auf, während sie anschließend eine lange Hereingabe von Lilly Voss von der halbrechten Seite verwertete. Es wäre noch der eine oder andere Treffer möglich gewesen und insgesamt reichte unserer Mannschaft eine durchschnittliche Leistung um zu einem Pflichtsieg zu gelangen.

SGR: N. Kreß, E. Schäfer, Weber, L. Kreß (76. Ghanou), J. Schäfer, Voß, Strieg, Klüh, M. Möller (76. S. Schäfer), S. Schäfer (46. Riedl), Ortlepp

Tore: 1:0 Luisa Kreß (16.), 2:0 Lara Foelsing (22. ET), 3:0, 4:0 beide Eileen Weber (68., 75.)

ZS: 40

SR: Thomas Drmic, TV Neuhof

Bericht von Raimund Müller