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Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 11/2023
Amtliche Bekanntmachungen
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Ortsbeirat Rückers Protokoll der 1. Ortsbeiratssitzung vom 27.02.2022

Protokoll der 1. Ortsbeiratssitzung vom 27.02.2022

Anwesende Ortsbeiratsmitglieder:

Roland Besel

Tobias Hack

Christian Müller

Carmen Hüttl (entschuldigt)

Alexander Gärtner (entschuldigt)

Anwesende Mitglieder der gemeindlichen Gremien

Christian Henkel Bürgermeister

Gerlinde Hartmann

Sonja Pappert

Katharina Wolf

Andreas Klug

Bauamt

Remigius Ochmann

Julian Kreß

Planungsbüro

Herr Gensler

In der heute um 20:00 Uhr im Clubraum des Bürgerhauses anberaumten Sitzung des Ortsbeirates Rückers waren die oben genannten Mitglieder in ausreichender Zahl zur Beschlussfähigkeit nach der hessischen Gemeindeordnung gegenwärtig. Die Tagesordnung wurde wie folgt erledigt:

Begrüßung

Ortsvorsteher Roland Besel begrüßte in der auf 20:00 Uhr anberaumten Ortsbeiratssitzung alle Mandatsträger sowie die anwesenden Bürgerinnen und Bürger.

TOP 1 Neugestaltung Säuplatz, Vorstellung der aktuellen Planung durch Herrn Bürgermeister Christian Henkel und des Planungsbüro anschließend Diskussion und Anregungen der anwesenden Bürger/innen

Ergebnis der Vorstellung:

  • Die beteiligten Akteure; Vereine, Ortsbeirat und Bürger nehmen die Diskussionsgrundlage mit und ergänzen Vorschläge und Ideen

  • Der Ortbeirat sendet das Ergebnis, eventuell in Form einer Visualisierung, an die Gemeinde zur weiteren Umsetzung in den Entwürfen für das Planungsbüro Gensler

  • Das Büro erarbeitet Varianten unter Berücksichtigung der gelieferten Ideen

Inhaltlich:

  1. Wegeführung in der Planung ist sinnvoll

  2. Platzbefestigung als Mehrzweckfläche im nördlichen Teil

  3. Platzbefestigung als Mehrzweckfläche im zentralen Bereich

  4. Sitzgelegenheiten / Mobiliar zu verbesserten Nutzung /Qualität

  5. Rückbau Kiesfläche

  6. Option einer Überdachung ca. 50 qm eventuell für zukünftige Förderungen

  7. Standort TEO ist gut gewählt, eventuell leichte Veränderung zugunsten einer zentralen Platzfläche

  8. Fördergelder eventuell für Materialbeschaffung und Umsetzung der Maßnahme in Eigenleistung ( möglich?) Achtung Deadline 31.12.2023!

TOP 2 Zweiter Bauabschnitt und Lärmschutzwall Am Rückerhof Sperrvermerk

Das beauftragte Planungsbüro führt die Erschließungsplanung zur Zeit durch und bereitet die Ausschreibung vor.

Baubeginn der ersten Wohnhäuser voraussichtlich in 2024 laut Bürgermeister Christian Henkel.

Für den Lärmschutzwall ist der bestehende Bebauungsplan zur Zeit im Verfahren der Änderung.

Anschließend wird der Sperrvermerk aufgehoben und die Ausführungsplanung bzw. Fertigstellung kann beginnen.

Top 3 Feldwegeunterhaltung

Die Wege / Feldwege rund um die Steinkammer sind in einem sehr schlechten Zustand. Der Ortsbeirat fordert die Gemeinde auf, dies bei anstehenden Sanierungsmaßnahmen zu berücksichtigen, auch in Hinblick auf mögliche Fördermöglichkeiten.

Um 22:30 Uhr wurde die Sitzung abgebrochen, die noch offenen Punkte der Tagesordnung werden bei der nächsten Ortsbeiratssitzung behandelt.

gez. Roland Besel
( Ortsvorsteher )