Jede Woche darf unsere Klassenschildkröte Coco zu einem anderen Kind mit nach Hause. Dort erlebt sie viele spannende Abenteuer, die in einem Tagebuch festgehalten werden. Ende Februar durfte Coco übers Wochenende mit zu Felicitas. Was die Schildkröte dort erlebt hat, könnt ihr hier nachlesen. Viel Spaß dabei!
Freitag, 23.02.2024 Am Freitag war es echt spannend, wer mich bekommt. Viele haben mich abgelehnt. Aber endlich hat jemand ja gesagt, nämlich Felicitas. In Deutsch habe ich die ganze Zeit geschlafen, und ich bin erst in Mathe wieder aufgewacht. In Mathe habe ich die ganze Zeit neben Aaron gesessen. Als Nachbar ist er wirklich cool. Aaron war sehr schnell mit den Aufgaben von Mathe fertig. Feli hat mich dann den Rest mit nach draußen genommen. Sofort als ich draußen war, haben Marlene, Ilvy und Feli gleich angefangen, zu lachen. Da kann man sich ja gar nicht mehr konzentrieren. Endlich war Pause! Feli hat mir Kunststücke gezeigt. Es war echt ziemlich langweilig, weil ich entweder immer runtergefallen bin von dem Klettergerüst, oder ich saß die gaaaaaaaaaanze Zeit irgendwo. Nach der Pause hatten wir Sport, und es war schon wieder voll öde. Ich musste die ganze Zeit zugucken bei der Sportstunde. Die Zeit ging echt schnell rum. Felicitas und Ilvy wollten heute mal nicht in die Kirche. Schade, ich hätte gerne mal den Gottesdienst gesehen. Naja, vielleicht nimmt mich dann das andere Kind mit. Als Feli zu Hause war, hat sie erst einmal das Fernsehen angemacht. Sie wollte Harry Potter 2 gucken. Als der Film losging, wollte ich mich schon gleich in meinen Panzer zurückziehen, weil der Harry Potter Film sehr gruselig war. Zum Glück gab es dann Essen. Felis Mutter hatte sich gefragt, wer ich bin. und da fing ich an, mich vorzustellen. "Ich bin Coco", fing ich an zu reden. Ich habe mich sehr lange vorgestellt. Als ich fertig war, zu reden, gab es jetzt endlich Essen. Nach dem Essen bin ich irgendwie eingeschlafen. Feli hat mich um 14:45 Uhr geweckt. Es war Messdienerstunde. Feli hat mir beim Rollerfahren gesagt, dass wir am Ende der Messdienerstunde immer noch ein Spiel spielen. In der Messdienerstunde bin ich eingeschlafen. Aber als ich wieder aufgewacht bin, haben die irgendein Spiel gespielt mit Quiz. Am Ende des Quiz haben die beiden Teams unentschieden gespielt. Feli und Ilvy sind dann zu Ilvy gefahren, weil Ilvy bei der Feli übernachtet hat. Als wir bei Feli waren, haben wir erstmal unser Bettenlager gemacht. Ich habe ein sehr schönes Bett gehabt. Das war sehr gemütlich. Am Abend sind Ilvy, Feli und die Eltern von Feli zu einem Geburtstag gefahren. Schon gleich, als wir da waren, wollten sie spielen. Sie haben mit Nick Fußball gespielt. Ich habe mich gleich versteckt, weil ich nicht der Fußball sein wollte. Zum Glück haben sie nicht mich als Fußball genommen. Um 20:00 Uhr sind wir nach Hause gefahren. Wir haben uns dann gleich fertig gemacht. Feli, Ilvy und ich sind sehr schnell eingeschlafen.
Samstag, 24.02.2024
Am Samstagmorgen war ich als Erstes auf. Zwischendrin ist Ilvy irgendwie rumgewällert und Feli auch manchmal. Endlich sind sie dann auch aufgestanden. Um 07:00 Uhr haben Feli, Ilvy und ich schon wieder Harry Potter geguckt. Feli hat sich davor runtergeschlichen, um das Tablet zu holen. Aber eigentlich war Harry Potter doch nicht so gruselig. Danach gab es Essen. Ilvys Papa hatte die Brötchen bei uns vorbeigebracht. Ich hatte ein Ei und ein leckeres Brötchen. Dann haben wir uns alle fertig gemacht. Nach dem Fertigmachen haben Feli und Ilvy Kuchseltierabnehmen gespielt. Leider musste Ilvy dann schon gehen. Aber ich und Feli haben dann fangen gespielt. Das Spiel war aber voll doof, weil ich die ganze Zeit fangen musste. Also haben wir danach dann Monopoly gespielt. Endlich wurde ich mal Erster und Feli wurde 2-te. Ich wollte dann noch Kapla bauen. Ich habe einen riiiiiiiiiiesigen Turm gebaut. Am Nachmittag haben wir beide einen Tanz einstudiert. Feli hat gesagt, dass man bei Fastnacht die Robbe macht. Aber da habe ich gesagt, dass das heißen soll, mach´die Schildkröte. Leider heißt das aber nicht so. Am späten Nachmittag haben wir Feli´s Papa bei dem Ästetragen geholfen. Ich und Feli haben eine Wette gemacht, wer den größten Haufen hatte. Diesmal habe ich leider nicht gewonnen. Am Abend haben wir noch einen Film geguckt. Das Abendessen war wieder sehr lecker. Feli ist schon schnell eingeschlafen. Aber ich war noch sehr lange auf, bis der Film zu Ende war. Am Ende des Filmes bin ich dann aber auch noch eingeschlafen.
Sonntag, 25.02.2024
Am Sonntag sind wir früh aufgestanden. Feli hat mir noch etwas vorgelesen. Um 09:00 Uhr haben wir einen Bilderrahmen gebastelt mit Holz und Acrylfarbe. Danach haben wir auch schon gefrühstückt. Nach dem Frühstück durften wir das Sonntagsmärchen gucken. Das war seeeeeeeeeehr schöööööööööön. Ich habe dann Feli gefragt, ob wir rausgehen wollen. Da hat sie ja gesagt. Draußen habe ich Selina gesehen mit ihrem Hasen Hanni. Ich durfte sogar Hanni mal streicheln. Sogleich als wir auf die Wiese gehen wollten, haben Felis Eltern gerufen, dass wir zu den Eisheiligen fahren. Ich hatte das mittlere Glück. Es war sehr lecker. Als wir wieder zurückgefahren sind, haben ich und Feli 4 Rehkitze gesehen. Die waren echt richtig süß. Um 17:00 Uhr wollte Feli mit mirnoch Loombänder machen. Feli wollte mir eigentlich noch ein Armband machen. Aber ich habe gesagt, dass ich schon sehr viele Armbänder habe. Am Abend hat mir Feli wieder etwas aus einem Buch vorgelesen. Als Feli eingeschlafen ist, habe ich noch mit Felis Kuscheltieren gespielt.
Montag, 26.02.2024
Heute ist schon der letzte Tag, leider. Heute ziehe ich weiter zu einem anderen Kind. Langsam muss ich Tschüss sagen. Aber als Erstes sind wir noch mit Cara, Ilvy, Feli, Emilia, Bastian und Selina zur Schule gelaufen. Tschüss Feli! Vielleicht bekommst du mich nochmal. Es war ein schönes Wochenende bei dir! Oh, ich bin soooooooooo sehr aufgeregt, wer mich bekommt.