Am Sonntag, dem 10.März veranstaltete die Gemeindejugendfeuerwehr Flieden ihr alljährliches Tischtennisturnier im Dorfgemeinschaftshaus Stork.
Um 10:00 Uhr trafen wir uns um das Turnier zu eröffnen. Die Gemeindejugendfeuerwehrwart Roland Hillenbrand begrüßte Bürgermeister Christian Henkel, den Stellvertretender Gemeindebrandinspektor Lucas Schäfer, die Jugendfeuerwehrmitglieder und deren Jugendwarte und Betreuer.
Die Gäste betonten in ihren Grußworten, dass sie sich sehr über das große Engagement der Jugendlichen für den Dienst in den Feuerwehren der Gemeinde Flieden freuen und motivierten dazu diese Einsatzbereitschaft beizubehalten um als Erwachsene dann in die Einsatzabteilungen der Feuerwehr einzutreten.
Ebenfalls hervorgehoben wurde, dass die Jugendfeuerwehrwarte und Jugendbetreuer eine wichtige Aufgabe haben, denn erst ihr Einsatz ermögliche die Jugendarbeit der Feuerwehren und die Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses, durch interessante Gruppenstunden und einer ordentlichen Portion Freizeitstunden mit der Jugendfeuerwehr zu verbringen.
Den Jugendlichen wünschten wir viel Spaß beim Tischtennisturnier und da in diesem Jahr 9 Mannschaften a 5 Jugendliche aus 6 Ortsteilen teilnahmen, wurde als Austragungsmodus "3er-Gruppen-Vorrunde und 3er Gruppen-Endrunde" festgelegt.
Nach viereinhalb Stunden des Tischtennisspielens fand die Siegerehrung um 15:30 Uhr statt.
Wir gratulierten den Mannschaftsführer für ihre Platzierung und jede Mannschaft erhielt einen tollen Siegerpreis.
Die JF Flieden kann in diesem Jahr den Wanderpokal "Tischtennis" mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jugendfeuerwehr Stork für die Ausrichtung des Turniers und dem Tischtennisverein Flieden für die Ausleihe der Zählmaschinen.