Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 13/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freie Christen Flieden

Was sucht ihr den Lebenden unter den Toten, er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden, so wie er es euch vorhergesagt hatte. So sprachen die beiden Engel zu den Frauen die ratlos vor dem geöffneten Grab standen. Auch die bewaffneten römischen Soldaten, die das Grab bewachen sollten konnten nicht viel sagen, denn sie waren vor Schreck stumm wie die Toten. Doch Jesus, den sie getötet hatten, lebte. Es konnten Ihn aber nicht alle Menschen sehen, weil er in Seiner geistlichen Gestalt aus dem Grab gekommen war. Den Seinen allerdings gab er sich zu erkennen. Auch der Maria Magdalena, die ihn zunächst vergeblich suchte, gab Er sich zu erkennen. So auch den 2 Jüngern, die mit Ihm auf dem Weg nach Emmaus gingen, hatte Er sich offenbart. Dann kehrte Er auch bei den übrigen Jüngern ein, die aus Frucht vor den Juden die Türen verschlossen hatten. Diese und andere Ereignisse konnten die Auferstehung des Herrn Jesus bezeugen. Zu dem weiß es auch jeder Mensch der seinen geistlichen Weg mit Jesus Christus geht, dass Jesus lebt. Wie könnte und würde er auch einem Toten folgen?

Die Worte der Woche, sprach Jesus selbst über Seine Auferstehung: „Der Sohn des Menschen (Jesus) wird den Römern überliefert werden und sie werden ihn verspotten und geißeln und kreuzigen, doch am dritten Tag wird er wieder auferstehen!“ (aus Math. 20, 18.19)

Wortandacht: Sonntags um 10:00 Uhr

YouTube: freie christen flieden

Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr

Jungschar: Freitags 16:00 Uhr

Radio am Telefon: 02261 / 7993999, von dem Missionswerk: „Werner Heukelbach!“

Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 29.3.24 mit dem Thema: Wer kommt in den Himmel?

Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.

Am Freitag, den 29.März (Karfreitag), 19:30 Uhr erwarten wir Thomas Diehl im DGH in der Döngesmühle, mit dem Thema: „Vom Tod zum Leben!“

Info: 06655 / 8680