Vergangenen Samstag empfingen die Fliednerinnen die Damen der HSG Dietesheim/Mühlheim in der heimischen Halle.
Bereits der Start ins Spiel glückte den Gastgeberinnen. Durch gut herausgespielte Torabschlüsse und platzierte Würfe, gestaltete sich ein erfolgreiches Angriffsspiel.
Auch in der Abwehr konnten die Fliednerinnen durch Schieben einige Lücken schließen und so viele Durchbruchsversuche der Gegnerinnen stoppen.
Zusätzlich lieferten die Torfrauen eine äußerst zufriedenstellende Leistung ab. All diese Komponenten trugen zu einer souveränen Leistung in der ersten Halbzeit bei.
Mit einem Spielstand von 20:10 verabschiedeten sich die Fliednerinnen in die Halbzeitpause.
Durch die bereits erkämpfte Führung war das Spiel der zweiten Halbzeit vor allem geprägt durch einen entspannteren, kontrollierten und auch durchdachteren Spielstil der Fliednerinnen. So gelang es den Gastgeberinnen die Führung immer weiter auszubauen und sich abzusetzen. Aus der hohen Führung resultierte auch eine mutigere Spielweise, welche den Fliednerinnen einige Treffer einbrachte.
Das Match endete mit einem Spielstand von 39:20 und somit konnten sich die Fliednerinnen die nächsten zwei Punkte erspielen.
Das Team bedankt sich für die Unterstützung der Fliedner Fans und hofft auf erneuten Support bei ihrem nächsten Spiel am 29.03. um 17:45 Uhr in der Kreissporthalle Flieden.
Es spielten: Leonie Reichenauer (Tor), Mathilda Albinger (Tor), Katharina Hölzinger (Tor), Kiara Pfannmüller (3), Sarah Flauger (7), Jennifer Heil (3), Lorena Krso (13), Hannah Kleinhenz (1), Laura Hölzinger (3), Neele Reichenauer (1), Malin Lehmann (8), Luca Pappert, Lilli Olemotz