Titel Logo
Amtliches Bekanntmachungsorgan der Gemeinde Flieden
Ausgabe 14/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Damen: TV Flieden – HSG Rodgau/Nieder-Roden II

Vergangenen Samstag empfingen die Fliedner Handballerinnen die Damen der HSG Rodgau/Nieder-Roden 2.

Direkt zu Beginn konnten die Gastgeberinnen starke Akzente setzen. Durch gute Aktionen in der Abwehr wie beispielsweise gutes Schieben und Übergeben und das

daraus resultierende Schließen von Lücken konnten viele Gegentreffer verhindert werden. Auch die starke Leistung der Torfrauen trug zum Ausbauen der Führung bei.

Die gute Leistung in der Abwehr kompensierte an einigen Stellen die fehlerhafte und verbesserungswürdige Chancenverwertung im Angriff.

So konnten die Fliednerinnen die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 19:8 deutlich für sich entscheiden.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die erste Halbzeit endete. Die Abwehr stand stabil und fest. Gelang doch ein Torwurf, so konnten die Torfrauen des Öfteren parieren.

Das Manko an diesem Tag war der Angriff. Auch in der zweiten Halbzeit verbesserte sich die Platzierung der Torwürfe nur minimal und oft wurde zu überhastet abgeschlossen.

Trotzdem gelang es den Fliednerinnen die Tordifferenz groß zu halten und ihre Führung auszubauen. Sie konnten das Match mit einem Endstand von 37:20 für sich entscheiden und somit den achten Sieg des Jahres einholen.

Das Team bedankt sich für die Unterstützung seitens der Fliedner Fans und hofft auf erneuten Support bei ihrem nächsten Spiel am 6.4. um 16:00 Uhr in Dreieich.

Es spielten: Mathilda Albinger (Tor), Leonie Reichenauer (Tor), Katharina Hölzinger (Tor), Sarah Flauger (1), Jennifer Heil (13), Lorena Krso (9), Hannah Kleinhenz (3), Laura Hölzinger (4), Neele Reichenauer (1), Lilli Olemotz (1), Malin Lehmann (5), Kiara Pfannmüller, Luca Pappert