Die Frucht des HERRN
In unserem Bibelgesprächskreis sprachen wir auch über die: „Die Furcht des HERRN!“ Viele Verse im Alten Testament weisen auf dieses Thema hin, das auch heute noch so aktuell ist wie damals. Denn es ist die Grundlage des Glaubens, damals wie auch heute im christlichen Leben. „Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis“ lesen wir in Sprüche 1,7. Ohne diese Erkenntnis ist es schwer, die Bibel, Gottes Wort und dessen Wille zu verstehen. Wie also könnten wir Seinen Willen geschehen lassen, wie im Himmel so auch auf Erden, wenn wir ihn nicht kennen. Wie könnten wir in Demut und Ehrfurcht vor Ihm wandeln, ohne den Weg zu Gott zu kennen. Ihm, der doch Himmel und Erde erschaffen hat und uns alles, was wir zum Leben brauchen, durch Seine Gnade darreicht. Und dazu auch einen Weg gebahnt hat, der zum ewigen Leben führt.
So lernten wir auch, Seine Allmacht und Weisheit nicht zu schmälern oder gar weg zu diskutieren. Sondern Ihm die Ihm gebührende Achtung und Ehrerbietung zu geben, die dem allmächtigen Gott zusteht und das, in der Furcht des HERRN.
Die Worte des Segens fanden wir in Sprüche 10,27: „Die Furcht des HERRN vermehrt die Lebenstage, aber die Tage der Gottlosen werden verkürzt!“
YouTube: freie christen flieden
Bibelstunde: Donnerstags 19:30 Uhr
Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 4. April mit dem Thema: Jedes Leben hat ein Ende
Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.
Am Donnerstag, den 17. April, 19:30 Uhr, spricht Thomas Diehl im DGH in der Döngesmühle. Das Thema ist: Die Botschaft der drei Kreuze.
Info: 06655 8680