Dimmerling, Heiko Hartmann, Gerlinde
Krebs, Martina
Müller, Johannes
Weß, Alexander
Nixdorf-Müller, Gabriele
Hartmann, Gerlinde
Begrüßung
Die Ortsvorsteherin Martina Krebs eröffnete um 19:00 Uhr die Sitzung und begrüßte die Anwesenden. Anschließend stellte sie die ordnungs- und fristgemäße Einladung sowie die Beschlussfähigkeit fest.
Planung Dorfjubiläum 450 Jahre Stork am 31.08. und 01.09.2024
Am 31.08.2024 soll es eine Abendveranstaltung mit dem Rhöner-Mundart-Comedian„Franz Habersack“ geben. Am 01.09.2024 wird ein Gottesdienst stattfinden und der Festbetrieb mit Blasmusik und Kinderbelustigung umrahmt werden.
Bezüglich der Dorfchronik erfolgte ein Austausch über die Gestaltung und möglicher Inhalte.
Einzelne Beiträge wurden von Anwesenden vorgestellt. Darüber hinaus sind weiterhin alle Bürger*innen eingeladen sich mit Erzählungen, Fotos und/oder älteren Dokumenten einzubringen.
Bericht der Ortsvorsteherin
Die Ortsvorsteherin berichtete, dass der Heckenschnitt erfolgt sei, jedoch nicht der Grabenaushub.
Der Kreuzungsbereich „Im Geräuth“ wurde zwar eingeschottert, jedoch wird es bei Starkregen wieder zu Ausspülungen kommen.
Im Bereich des „Promillewegs“ wurden Bäume entfernt, allerdings bestehen weiterhin Straßenschäden, welche eine grundlegende Sanierung erfordern.
Für den Spielplatz sollte die Erneuerung des Sandkastens geprüft werden.
Im Übrigen wird auf das Protokoll vom 04.12.2023 verwiesen. Einige hierin enthaltenen Maßnahmen wurden noch nicht angegangen bzw. umgesetzt.
Im DGH sollen Renovierungsarbeiten stattfinden. Es wird ausdrücklich darum gebeten den Ortsbeirat bei der Neugestaltung der Räumlichkeiten einzubinden.
Die Sitzung wurde um 21:30 Uhr beendet.
gez.