Wir nehmen Abschied von dem
Ehrengemeindevertreter
der am 30. März 2025 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.
Erwin Heil war von 1977 bis 1993 Mitglied der Gemeindevertretung Flieden. Davon war er 12 Jahre lang im Sport- und Kulturausschuss als stellvertretender Vorsitzender sowie von 1985 bis 1989 gleichzeitig Mitglied im Ausschuss für Landwirtschaft, Gewerbe und Fremdenverkehr. Von 1989 bis 1993 führte er den Vorsitz des Haupt- und Finanzausschusses. Er wechselte 1993 in den Gemeindevorstand und war bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2001 Beigeordneter. Somit war er insgesamt 24 Jahre ehrenamtlich für seine Gemeinde Flieden tätig.
Mit Herrn Heil hat die Gemeinde einen sehr engagierten Mitbürger verloren, der sich in seiner aktiven 24-jährigen kommunalpolitischen Tätigkeit stets für das Wohl und die Belange seiner Mitmenschen eingesetzt und verdient gemacht hat. Erwin Heil zeichnete sich in seinem politischen Tun durch fundierte Sachkenntnis aus und trug in erheblichem Maße zur positiven Entwicklung seiner Heimatgemeinde bei.
Für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement und die erfolgreiche Ausübung seines Ehrenamtes wurde er bereits 1987 mit der Verleihung des Ehrenbriefes des Landes Hessen gewürdigt und von der Gemeinde Flieden im Jahr 2001 zum Ehrengemeindevertreter ernannt.
Wir trauern um einen angesehenen und pflichtbewussten Mitbürger, dem wir in großer Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren werden.
| Für die Gemeindevertretung der Gemeinde Flieden Andreas Klug Vorsitzender | Für den Gemeindevorstand der Gemeinde Flieden Christopher Gärtner Bürgermeister |