Was kommt auf die Menschheit zu? Paulus gab uns einige Hinweise dazu auf die Menschheit, die die Zeit der letzten Tage prägen werden. So lasen wir in 2.Tim. 3,1-8, dass die Menschen in dieser Zeit selbstsüchtig, hochmütig und lieblos sein werden. Wobei dann die Lieblosigkeit der Auslöser weiterer Untugenden sein wird. So auch unversöhnlich, grausam und unenthaltsam, weil sie alles und gleich erhalten wollen, was auch immer sie begehren. Dazu lieben sie zwar das eigene Vergnügen sehr, aber nicht den allmächtigen Gott, der alles was sie konsumieren geschaffen hat und so danken sie Ihm auch nicht dafür. Denn diese Menschen haben zwar eine Form der Gottseligkeit, aber sie kennen nicht die wahre geistliche Kraft, die aus dem wahren Glauben an Gott entspringt. Paulus rät seinem Schüler sich von solchen Menschen abzuwenden, denn sie könnten ihn auf einen falschen Glaubensweg führen.
Dieser Rat gilt aber auch heute noch für einen jeden, der seinen Glaubensweg in Wahrheit und mit seinem Retter Jesus Christus geht.
Die Bibel lässt es nicht erkennen wann das sein wird, aber es wird so kommen, wie bisher auch alle Verheißungen der Heiligen Schrift eingetroffen sind.
Die Worte der Woche, schreibt Paulus in 2.Tim. 4,3.4 Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, indem es ihnen in den Ohren kitzelt; und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren, um sich Fabeln zu zuwenden.
Wortandacht: Sonntags um 10 Uhr
YouTube: freie christen flieden
Bibelstunde: Donnerstags 19,30 Uhr
Jungschar: Freitags 16 Uhr
Radio am Telefon: 02261 / 7993999,
von dem Missionswerk: „Werner Heukelbach!“
Telefonandacht: Tel. 01805647746 ab Freitag, den 19.4.24 mit dem Thema: Glaubt hier jemand an Gott?
Verkündigung des Evangeliums unter Tel. 07424/501784. Je, 0,14 €/Min. aus dem Festnetz.
Info: 06655 / 8680