Vergangenen Samstag bestritten die Fliedner Handballqueens ihr letztes Spiel der Saison 2023/24.
Zu Gast waren sie bei der zweiten Damenmannschaft des TV Langenselbold.
Zu Beginn hatten die Fliednerinnen mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Individuelle Fehler und eine lückenhafte Abwehr ermöglichten es den Gastgeberinnen die ersten Minuten zu dominieren.
Nach dem anfänglichen Tief entwickelte sich ab der 13. Minute eine Aufholjagd seitens der Gäste.
Dies gelang durch eine stabilere Abwehr, weniger technische Fehler und einem stärker werdenden Durchsetzungsvermögen im Angriff. Vom Ehrgeiz gepackt gingen die Fliednerinnen in Führung und
konnten die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 13:16 für sich entscheiden.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Fliednerinnen nicht die gute Leistung der ersten Hälfte aufrecht zu erhalten.
Den Damen des TV Langenselbold gelang es erneut in Führung zu gehen und diese auch bis zum Ende hin zu verteidigen. Obwohl die Fliednerinnen ihr Tempo und auch ihren Ehrgeiz beibehielten, reichte
dies nicht für den Sieg in diesem doch so knappen Kopf-an-Kopf-Rennen.
Die Gastgeberinnen entschieden das Spiel mit einem Endstand von 26:24 für sich.
Die Fliedner Handballqueens beenden die durchwachsenen Saison 23/24 mit dem 4. Tabellenplatz im oberen Mittelfeld.
Zudem verabschiedete sich das Team von den Spielerinnen Marion Grohmann, Paulin Haas und Celine Bub, dankt ihnen und wünscht das Beste für die Zukunft.
Das Team bedankt sich ebenfalls für die tolle Unterstützung seitens der Fliedner Fans während dieser Saison mit Höhen und Tiefen und hofft auf unveränderte Unterstützung in der folgenden Saison 2024/25.
Es spielten: Leonie Reichenauer (Tor), Mathilda Albinger (Tor), Lea Darimond (3), Sarah Flauger (5), Kiara Pfannmüller (1), Hannah Kleinhenz (1), Marion Grohmann (8), Judith Schmidt (3), Neele Reichenauer (1), Lilli Olemotz (2)