Der erste Vorsitzender Volkmar Baumann begrüßte anlässlich der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft Döngesmühle zahlreiche Mitglieder, insbesondere die Chorleiterin Ute Hauschild und den Ehrenvorsitzenden Otto Kircher. Gleichzeitig gedachten die Sängerinnen und Sänger den Verstorbenen des Vereins.
Baumann bedankte sich bei der Gemeinde Flieden für die kostenlose zur Verfügungstellung des DGH‘s, daneben der Hausmeisterin, Frau Brümmel, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Er führte aus, dass der Chorgemeinschaft zum Ende des vergangenen Jahres 2023 insgesamt 40 Mitglieder, davon 11 Ehrenmitglieder und 29 aktive und passive Mitglieder angehörten.
Insgesamt fanden im vergangenen Jahr 55 Veranstaltungen statt. Diese stattliche Zahl setzten sich zusammen aus 29 Chorproben, acht gesellige Treffen, acht kirchliche und vier öffentliche Auftritte, zwei Jahreshauptversammlungen mit Neuwahlen sowie vier Vorstandssitzungen, so Baumann. Der erste Vorsitzende bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement bei den Proben und Auftritten. Ein besonderer Dank gelte der Chorleiterin und Dirigentin Ute Hauschild, ohne deren persönliches Engagement und Kreativität das intakte Chorleben nicht gelänge.
Besonders erwähnte Baumann Irene Jahn, Erika Larbig und Otto Kircher, die die meisten Proben- und Auftrittsteilnahmen aufwiesen. Dies sei vorbildlich, so Baumann. Des Weiteren bedankte er sich auch bei den Mitgliedern des erweiterten Vorstandes für die Tätigkeiten, die als selbstverständlich angesehen werden, beispielweise bei Anneliese Hambach für das langjährige verantwortungsvolle Führen der Anwesenheitsliste. Als besonderen Höhepunkt des vergangenen Jahres hob er den von Elke Sämann mitorganisierten Vereinsausflug nach Herbstein hervor. Bei herrlichem Sonnenschein, einer Stadtführung, Besichtigung des Bibelparks und gemütlichem Beisammensein erlebten die mitgereisten Mitglieder der Chorgemeinschaft einen schönen Nachmittag.
Die Chorleiterin Ute Hauschild bedankte sich bei den Chormitgliedern für deren Engagement und stetigen Probenteilnahmen im Jahr 2023, sodass ein straffes Programm mit einigen neuen Liedern bewältigt werden konnte. Gleichzeitig gab sie auch einen Ausblick auf die Projekte, die im Jahr 2024 anstehen.
Die Kassiererin Irene Jahn erläuterte den Mitgliedern den Kassenbericht über das zurückliegende Jahr 2023 mit den einzelnen Einnahmen- und Ausgabepositionen. Die Kassenprüfer Eva Reich und Eike Rekemeyer bescheinigten der Kassiererin dabei eine einwandfreie Kassenführung. Somit konnte der Vereinsvorstand auch einstimmig entlastet werden. Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich Sitzungsleiter Volkmar Baumann bei allen Mitgliedern für ihr Kommen, vor allem aber auch für das von den Mitgliedern dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen und deren jederzeitige Unterstützung.